Rechtliche Informationen
Teresa Rieger / Schutt&Asche Keramik www.schuttundasche-keramik.de mail@schuttundasche-keramik.com
Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB
Wir bitten Sie, unsere AGB sorgfältig zu lesen!
1 Vertragspartner
Vertragspartner sind Teresa Rieger / Schutt&Asche Keramik, (im folgenden „Veranstalter“ genannt) und der Kursteilnehmer/die Kursteilnehmerin.
2 Abschluss des Vertrages
Mit Zusendung eines ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulares oder einer mündlichen Anmeldung oder einer Anmeldung per E-Mail oder Instagram oder Buchung über Triviar kommt der Vertrag zustande. Die Teilnehmerzahl in den Kursen ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
3 Bezahlung der Kursgebühr Die Anmeldung wird gültig bei Eingang der vollen Kursgebühr. Kommt ein Kurs nicht zustande (z. B. wegen zu geringer Teilnehmerzahl) wird der gezahlte Betrag erstattet.
4 Stornierung durch die Teilnehmer
Eine Stornierung (auch im Krankheitsfall) der Anmeldung ist bis 14 Tage vor Kursbeginn jederzeit (per Post, E- Mail oder Telefon) kostenfrei möglich, der gezahlte Betrag wird voll erstattet. Bei Stornierung der Anmeldung ab 14 Tage vor Kursbeginn wird die Kursgebühr einbehalten, wenn nicht ein Ersatz durch den Teilnehmer benannt wird, um die Durchführung des Kurses auch gegenüber den anderen TeilnehmerInnen gewährleisten zu können. (gilt auch bei höherer Gewalt).
5 Zusage/Absage des Kurses durch den Veranstalter Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht zustande kommen, behält sich der Veranstalter vor, den Kurs abzusagen. Die eingezahlten Kursgebühren werden dann zurückgezahlt. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für evtl. entstandene Übernachtungs- oder Reisekosten. Wenn der Kurs bis 5 Tage vor Kursbeginn nicht durch den Veranstalter abgesagt wurde, gilt er als zugesagt (Ausnahme §6).
6 Ausfall der Kursleiterin Bei Ausfall der Kursleiterin (z.B.wegenKrankheit) fällt der Kurs aus und der gezahlte Betrag wird erstattet. Darü ber hinausgehende Ansprüche seitens der TeilnehmerInnen bestehen nicht. Bei krankheitsbedingtem Ausfall des Kursleiters, behält sich der Veranstalter vor, den Kurs bis einen Tag vor Kursbeginn abzusagen.
7 Haftung des Teilnehmers für Schäden
Teilnehmer haften nach den gesetzlichen Bestimmungen für alle Schäden an Gebäude oder Inventar, die durch sie selbst verursacht werden.
8 Versicherungen
TeilnehmerInnen sind für die Dauer des Kurses (nicht für die Anfahrt) im Rahmen einer Betriebshaftpflicht versichert.
9 Nicht in Anspruch genommene Leistung
Nehmen TeilnehmerInnen einzelne Leistungen nicht in Anspruch (z. B. wegen vorzeitigem Kursabbruch, Nichtteilnahme an Exkursionen), hat sie/er keinen Anspruch auf anteilige Erstattung des Kurspreises.
10 Ausschluss von Ansprüchen
Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Leistungserbringung müssen innerhalb eines Monats nach dem Kursende dem Veranstalter gegenüber schriftlich geltend gemacht werden.
11 Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit der gesamten AGB zur Folge.
12 Anwendbares Recht und Gerichtsstand Gerichtsstand ist Bremen.
13 Gültigkeit der AGB
Es gelten jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auf der Internetseite und auf den Anmeldeformularen veröffentlichten AGB. Die AGB sind ab 1.3.2023 gültig.