Schönes-Schmuckunikate und Schmuckkurse - auf Triviar

Schönes-Schmuckunikate und Schmuckkurse

Über Schönes-Schmuckunikate und Schmuckkurse

Beigetreten 2022

Ich bin Anja, ich bin die, die hinter Schönes steckt. In meinen Schmuckkursen entstehen ganz persönliche Schmuckunikate. Einfach ankommen, sich in die Fülle der Schmuckstein- und Glasperlen-Welt fallen lassen, das Passende in Ruhe für sich auswählen und das eigene Schmuckstück kreieren. Und ganz ohne Vorkenntnisse - ich begleite, zeige Schritt für Schritt, wie es geht und gebe Impulse. Und am Ende des Kurses ist das eigene Schmuckstück entstanden - designed by you.

Etwas mit den Händen machen, Werkzeug, Silber hat mich schon immer interessiert. Es entspannt mich und das Abtauchen in Schmucksteinen, Zuchtperlen, das Spielen mit Formen und Farben weitet meinen Blick. Mein erstes Schmuckstück,das war eine Kette, habe ich Mitte der der 1990er gemacht. Sie besteht aus einem Holzelement, einer Achatkugel und einem Lederband. Alles mit dem Lederband verbunden, mit einem normalen Knoten verschlossen - fertig war sie.

Danach wolte ich mehr. Keinen Schmuck mehr von der Stange, Also habe ich mir Bücher besorgt, Kurse genommen und viel ausprobiert. Und mittlerweile ist ein großer Wissensschatz entstanden, den ich seit 2015 in Schmuckkursen teile. Schmuck ist mehr als ihn einfach nur zu tragen. Und Schmuck gestalten ist mehr als ihn nur zu machen. Er ist Teil der Persönlichkeit, ein Erinner-mich, ein Ich-hab-dich-gern, ein Statement, ein Talisman und noch so viel mehr.

Melde dich gern, wenn du Fragen hast.

Ich freue mich auf dich,

viele Grüße, Anja

Mehr anzeigen

Livekurse von Schönes-Schmuckunikate und Schmuckkurse