Nils - auf Triviar

Hi, ich bin
Nils

Über mich

Beigetreten 2020

Hi, mein Name ist Nils. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Münster. Ich brenne für das Thema Kommunikation, weil es mich immer wieder aufs neue fasziniert wie wir mithilfe unserer Kommunikation unsere Wahrnehmung der Realität und damit auch unser Leben verändern können. Neben meinem Studium in Kommunikationswissenschaft habe ich über zweieinhalb Jahre parallel eine Coachingausbildung gemacht und hier gelernt, wie Ich durch Veränderung meines Fokus die Qualität meines Lebens nachhaltig verbessern kann. Im Laufe meines Studiums wurde mir immer deutlicher, dass viele Probleme von Schülern und Studenten z.B. die Prokrastination wichtiger Entscheidungen im Leben oder auch mangelnde Motivation das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen, die Angst vor einer Entscheidung für die Zukunft - Sie könnte ja die falsche sein - und viele andere Herausforderungen, die typisch sind auf dem Weg des "Erwachsen-Werdens", sich häufig auf die mangelnde Beschäftigung mit den eigenen Zielen und Träumen zurückführen lassen. Durch die unzähligen Möglichkeiten, die uns heutzutage zu verfügung stehen und die permanente Konfrontation online fehlt häufig der Fokus das Wichtige vom Dringenden zu unterscheiden. Ich habe es mir zu Aufgabe gemacht Schüler und Studenten und auch Eltern zu helfen besser mit sich selbst und untereinander zu kommunizieren und Klarheit über ihre Ziele und Bedürfnisse im Leben zu erlangen, damit ihr Leben selbstbestimmt gestalten können und die frühzeitig die Weichen für eine erfüllende Tätigkeit zu stellen, die gut bezahlt wird und Spaß macht!

Mehr anzeigen