Neueröffnung: Erster Triviar-Hub in Hamburg!

Töpferkurse

Töpferkurs an der Drehscheibe in der Nähe von Koblenz

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Schnupperkurs an der Drehscheibe

Schritt-für-Schritt-Erklärungen

Intensive Betreuung

Was dich erwartet

Töpfern in Koblenz

Du wolltest schon immer mal selbst an der Drehscheibe sitzen und dich ausprobieren? Bei mir hast du in einem Zweierkurs die Gelegenheit dazu.

Ich zeige und erkläre dir (sowie einem weiteren Teilnehmer), wie du mit deinen eigenen Händen an der Drehscheibe ein Gefäß aus Ton entstehen lassen kannst.

Mehr anzeigen

Töpfern in Koblenz

Der Kurs eignet sich sowohl für Anfänger, die neugierig auf dieses tolle Handwerk sind, als auch für Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse ausbauen wollen. Du kannst diesen Kurs alleine buchen, oder gemeinsam mit deinem Partner oder einem Freund / einer Freundin.

Schritt-für-Schritt lernst du den Umgang mit dem Ton. Erst kneten bzw. schlagen wir den Ton, dann wird die Tonkugel auf der Scheibe zentriert, geöffnet, hochgezogen und dem Ton eine neue Form gegeben.

Mehr anzeigen

Töpfern in Koblenz

Alles Weitere übernehme ich: abdrehen, brennen, glasieren und nochmal brennen. Sobald dein Werkstück (oder die Werkstücke) fertiggestellt ist (sind), gebe ich dir Bescheid und du kannst es abholen.

(Versand bei Kostenübernahme ist natürlich auch möglich).

Ich freue mich auf dich in meinem Keramik-Workshop an der Drehscheibe in der Nähe von Koblenz begrüßen zu dürfen!

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Kurze Fingernägel und Kleidung, die schmutzig werden darf.

Was du im Kurs lernst

Umgang mit dem Ton

Töpfern an der Drehscheibe

Eigene Keramik zu töpfern

Was du mitbringen solltest

Gute Laune und ggf. eine Schürze :)

Was du an Materialien bekommst

Töpfern in Koblenz

Im Kurs verwenden wir hochwertigen Ton, passend für die Drehscheibe. Ich stelle alle Werkzeuge bereit, die Du brauchst. Dazu gehört eine Drehscheibe, spezielle Töpferwerkzeuge und natürlich verschiedene Glasuren, um Deine Werke zu vollenden.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Schneebergstraße 33, Höhr-Grenzhausen

Das Atelier heißt "Art Space Andromeda". Als Orientierung könnt ihr unseren Briefkasten nehmen, der ein rotes Haus darstellt. Die Tür daneben (dunkelrot) ist dann der Eingang, in den ihr gehen müsst :)

Mehr erfahren

Töpfern mit Maryam - auf Triviar

Töpfern mit Maryam

5.00

(4 Bewertungen)

Hey, ich bin Maryam, 1983 in Tehran geboren, und Kunst ist meine Sprache. Seit ich mich erinnern kann, nutze ich sie, um mich mit den ewigen Widersprüchen in der sozialen und politischen Situation des Iran und meiner neuen Heimat Deutschland auseinanderzusetzen. Meine Reise führte mich über ein Bachelorstudium in Bildhauerei in Tehran bis hin zum MFA in Freier Kunst Keramik an der Hochschule Koblenz. Unterwegs habe ich in Linz, Österreich, studiert und bin stolz auf die Anerkennung durch Preise und Stipendien, die meine Arbeit gewürdigt haben.

Auf dieser Plattform möchte ich Kurse anbieten, die tiefer in die Welt der Kunst eintauchen. Ich möchte meine Erfahrungen und mein Wissen teilen, von der Bildhauerei bis zur Keramik, und wie man Kunst als Mittel zur Verarbeitung persönlicher und gesellschaftlicher Erfahrungen nutzt. Meine Arbeiten, die von Gruppenausstellungen bis zu internationalen Projekten reichen, sprechen von Geld, Macht und den Widersprüchen unserer Gesellschaft. Ich breche Tabus, indem ich Frauen auf Geldscheinen darstelle – ein starkes Symbol für die Frauenbewegung im Iran und den Kampf um Freiheit und Gleichberechtigung.

Ich freue mich, dich in meinen Töpferkursen hier auf Triviar begrüßen zu dürfen :-)

Mehr anzeigen

5.00

(4 Bewertungen)