Töpferkurse

Töpferkurs in Lüneburg an der Drehscheibe & im Aufbau

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Töpfern lernen an der Drehscheibe für Einsteiger

Drehscheiben und Aufbautechniken

Inklusive Brennen & Glasieren

Kreative Ideen aus Ton mit Unterstützung umsetzten

Was dich erwartet

Töpfern in Lüneburg

Hey, ich bin Doris und in diesem Kurs starten wir mit einer Einführung in die Grundlagen des Töpferns. Wir beginnen mit der Plattentechnik. Mit ihr können wir Tassen, Teller, Vasen, Schalen und vieles mehr herstellen. Damit die Werke professionell aussehen, verfeinern wir sie auf der Drehscheibe. Ich gebe euch viele Tipps um Eure Fantasie zu beflügeln und im Ton um zusetzten. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet!

Mehr anzeigen

Töpfern in Lüneburg

Wir wechseln zwischen praktischen Übungen von Modellier- und Aufbautechniken und den Arbeiten an der Drehscheibe. Du bekommst genug Zeit, um beides zu üben.

Jeder Teilnehmer erhält eine individuelle Betreuung, damit Du schnell Fortschritte siehst. Du benötigst keine Vorkenntnisse für meinen Töpferkurs.

Nach dem Kurs brenne & glasiere ich deine Keramik, damit diese spülmaschinenfest & hitzebeständig ist.

Mehr anzeigen

Töpfern in Lüneburg

Du kannst nach einigen Wochen deine fertige Keramik bei mir abholen. Ich benachrichtige dich und teile dir die Termine mit. Gerne versende ich diese auch gegen die Übernahme der Versandkosten. Ich gebe Dir dann Bescheid, wenn Du deine fertige Keramik bei mir abholen kannst.

Im Kurspreis sind alle Gebühren und Kosten (Außer ggf. der Versandkosten) enthalten. Auch das Brennen & Glasieren von Standard Glasuren kostet dich nichts extra

Der Kurs kann auf Wunsch auch auf Englisch durchgeführt werden.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Töpfern von schöner Keramik

Ton formen mit verschiedenen Techniken

Mit Werkzeugen & Ton richtig umzugehen

Eigene Keramik an der Drehscheibe fertigen

Was du mitbringen solltest

Kleidung, die schmutzig werden darf. ->Eventuell eine Schürze

Was du an Materialien bekommst

Töpfern in Lüneburg

Alle Materialien bekommst du von mir im Kurs gestellt. Engobe-Farben. Für spezielle Glasuren fällt eventuell ein Extra Beitrag an.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Schnellenberger Weg 12, Südergellersen

Mein Kurs findet in meinem schönen Atelier, nur 6 km von der Innenstadt Lüneburgs entfernt, statt.

Mehr erfahren

Kunst Art Doris Freitag - auf Triviar

Lerne Kunst Art Doris Freitag kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2024

4.50

(2 Bewertungen)

Hallo! Ich bin Doris Freitag, leidenschaftliche Künstlerin und diplomierte Ökotrophologin, die ihr ganzes Leben dem Zeichnen, Gestalten und – ganz besonders – dem Töpfern gewidmet hat. Meine künstlerische Reise begann schon in der Schulzeit mit Karikaturen für die Schülerzeitung und führte mich über die Zusammenarbeit mit namenhaften Künstlern und Lehrern bis hin zu internationalen Ausstellungen und Projekten.

Jetzt möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft mit dir teilen: In meinen Töpferkursen lernst du, wie du deine Ideen in Ton umsetzen kannst. Egal, ob du Anfänger bist oder schon Erfahrung hast, ich bringe dir alles bei – von der Arbeit an der Drehscheibe bis hin zu speziellen Techniken.

Lass uns gemeinsam kreativ werden und die faszinierende Welt der Keramik entdecken. Schau vorbei und finde den Kurs, der zu dir passt!

Bis bald im Atelier, Doris Freitag

Mehr anzeigen

4.50

(2 Bewertungen)