Neueröffnung: Erster Triviar-Hub in Hamburg!

Töpferkurse

Töpferkurs in Regensburg: Drehscheiben- & Modellierkurs

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Töpfern lernen - Für Einsteiger geeignet

Drehscheiben und Aufbautechniken

Verschiedene Modelliertechniken

Eigene Keramik gestalten

Was dich erwartet

Töpferkurs Regensburg

In diesem Kurs starten wir mit einer Einführung in die Grundlagen des Töpferns. Du lernst zunächst die Materialien kennen. Abwechselnd kannst du an der Drehscheibe arbeiten und dich im Handaufbau üben, so dass du am Ende des Kurses ein ansehnliches Ergebnis erzielst. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Mehr anzeigen

Töpferkurs Regensburg

Wir wechseln zwischen praktischen Übungen an der Drehscheibe und den Modellier- und Aufbautechniken. Du bekommst genug Zeit, um beides zu üben.

Jeder Teilnehmer erhält individuelle Betreuung, damit Du schnell Fortschritte siehst. Du benötigst keine Vorkenntnisse für meinen Töpferkurs.

Mehr anzeigen

Töpferkurs Regensburg

Nach dem Kurs kümmere ich mich um das Brennen und Glasieren deines Tons. Alternativ können wir auch einen weiteren Termin zum Glasieren vereinbaren.

Sollte ich deine Keramik glasieren, kannst du diese später bei mir fertig abholen. Gegen Übernahme der Versandkosten kann ich sie auch versenden. W

Mehr anzeigen

Töpferkurs Regensburg

Nach der Glasur ist deine Keramik Spülmaschinenfest, hitzebeständig & frostfest.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Grundlagen & Techniken des Töpferns meistern

Eigene Keramik an der Drehscheibe fertigen

Kreatives Modellieren und Aufbauen lernen

Was du mitbringen solltest

Schürze oder passende Kleidung

Was du an Materialien bekommst

Töpferkurs Regensburg

Im Kurs arbeiten wir mit hochwertigem Ton, der speziell für das Töpfern ausgewählt wurde. Du lernst, Werkzeuge wie Modellierhölzer, Schlingenwerkzeuge und die Drehscheibe richtig zu benutzen. Ich stelle alles bereit, was Du für das Töpfern brauchst.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Am Schönberg 6, Wenzenbach

Mehr erfahren

Schönberg Kreativwerkstatt - auf Triviar

Schönberg Kreativwerkstatt

5.00

(7 Bewertungen)

Hallo, ich bin Edith von der "Schönberg Kreativwerkstatt" aus Wenzenbach bei Regensburg. Schon immer hat mich die Kunst des Töpferns fasziniert, und über die Jahre habe ich mir ein tiefes Verständnis und eine große Leidenschaft für diese traditionelle Handwerkskunst angeeignet. Meine Kurse richten sich an alle, die in die Welt des Töpferns eintauchen und eigene, einzigartige Keramik Kunstwerke schaffen möchten. Ich biete eine praktische, leicht verständliche Anleitung, damit Du nicht nur die Technik, sondern auch die Freude am kreativen Schaffen entdeckst. Komm mit auf diese spannende Reise und entdecke, was in Deinen Händen steckt!

Mehr anzeigen

5.00

(7 Bewertungen)