Töpferkurs in Trier - Töpfern an der Drehscheibe
5.00
(2 Bewertungen)
Highlights
Töpfern an der Drehscheibe
Töpfern lernen - Für Einsteiger geeignet
Spaß beim Töpfern lernen
Was dich erwartet

In diesem Töpferkurs an der Drehscheibe in Trier starten wir mit den Grundlagen. Du lernst, wie du den Ton vorbereitest und auf der Drehscheibe zentrierst. Schritt für Schritt führen wir dich durch den Prozess, vom Formen bis zum Abnehmen des fertigen Stücks. Wir arbeiten in kleinen Gruppen, sodass wir auf jeden Einzelnen individuell eingehen können.
Mehr anzeigen

Der Kurs ist so aufgebaut, dass du genug Zeit hast, das Gelernte zu üben. Wir zeigen dir verschiedene Techniken, um potentiell Tassen, Schüsseln oder Teller zu gestalten. Du benötigst keine Vorkenntnisse. Dieser Kurs dient erstmal als Einführung in das Arbeiten an der Drehscheibe.
Mehr anzeigen

In diesem Kurs wird das Drehen auf der Töpferscheibe geübt. Dies ist der erste Schritt um ein Gefäß herzustellen.
Bis zum gebrauchsfertigen Stück sind es noch mehrere Schritte, wie z.B abdrehen, dekorieren, bemalen, glasieren und brennen. Diese Arbeiten können erst nach einigen Tagen durchgeführt werden.
In unserem Schnupperkurs werden keine Gefäße fertig gestellt.
Mehr anzeigen
Voraussetzungen
Kurze Fingernägel
Kleidung, die schmutzig werden darf
Bitte ein Handtuch mitbringen
Was du im Kurs lernst
Grundtechniken des Töpferns erlernen
Was du mitbringen solltest
Schürze oder passende Kleidung
Handtuch
Was du an Materialien bekommst
Im Kurs arbeitest du mit hochwertigem Ton, der sich perfekt für das Töpfern an der Drehscheibe eignet. Ich stelle alle notwendigen Werkzeuge und Materialien zur Verfügung.
Mehr anzeigen
Wo wir uns treffen
Romikastraße 4, Gusterath
Mehr erfahren
5.00
(2 Bewertungen)