Töpferkurse

Töpferkurs an der Drehscheibe und per Hand in Braunschweig

Highlights

An der Drehscheibe töpfern

Per Hand töpfern (Modellieren)

Gemütliches Ambiente

Was dich erwartet

Töpferkurs in Braunschweig

Wir machen uns in einer kleinen Gruppe von maximal 5 Personen mit dem Material Ton (in diesem Fall Steinzeugton) vertraut. 

Der Töpferkurs findet in meinem gemütlichen kleinen Keramik-Atelier statt. Ich selbst verfüge über eine langjährige Erfahrung als Keramikerin. 

Ich werde verschiedene Techniken vorstellen.

Es darf modelliert und aufgebaut werden. Wer mag, darf sich auch an der Drehscheibe versuchen.

Mehr anzeigen

Töpferkurs in Braunschweig

Nachdem die entstandenen Keramikstücke mindestens eine Woche getrocknet sind, werden sie bei 900 Grad gebrannt, anschließend von mir glasiert und erneut bei 1200-1240 Grad gebrannt. 

Nach der Fertigstellung können sie bei mir im Keramik- Atelier abgeholt werden.

Mehr anzeigen

Ich freue mich, dich in meinem Töpferworkshop hier in Braunschweig zu begrüßen.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Töpfern an der Drehscheibe

Töpfern per Hand (Modellieren)

Den Umgang mit Ton

Was du mitbringen solltest

Kleidung, die schmutzig werden kann

Kurze Fingernägel

Was du an Materialien bekommst

Alle Materialien bekommst du von mir vor Ort.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Braunschweig

Mehr erfahren

Betty's Keramik - auf Triviar

Lerne Betty's Keramik kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(4 Bewertungen)

Seit vielen Jahren bin ich Keramikerin aus Leidenschaft. Ich liebe einfach das Material Ton. Die Geschmeidigkeit, die Formbarkeit und die unendliche Anzahl von Möglichkeiten. Auch meine Glasuren entwickele ich selbst.

In Braunschweig biete ich nun Töpferworkshops und Keramikkurse an. Schau doch mal rein!

Mehr anzeigen

5.00

(4 Bewertungen)