Barista-Kurse

Barista Kurs in Oldenburg - die Kunst des Kaffees mit Henning

Oldenburg

|

max. 6 Personen

Highlights

Unter Anleitung deinen eigenen Espresso zubereiten

Lernen in kleinen Gruppen, um jedem Teilnehmer die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

Sensorik-Training, erschmecke die Geschmacksnuancen von Kaffee

Was dich erwartet

In meinem Einsteiger-Kurs lernst du alles, was du für den Start in die Welt des Kaffees brauchst. Von der Auswahl der richtigen Bohnen bis hin zur Zubereitung deines ersten perfekten Espressos - ich begleite dich Schritt für Schritt auf deiner Kaffee-Reise.

Beginnend mit einer Einführung in die Geschichte und Herkunft des Kaffees, tauchen wir in die Praxis ein und lernen die Grundlagen der Kaffeezubereitung mithilfe von verschiedenen Barista-Werkzeugen.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Die Geschichte und Herkunft von Kaffee verstehen

Die Kunst der richtigen Kaffee-Mahlung erlernen

Den Geschmack von Kaffee besser verstehen

Was du an Materialien bekommst

Wir arbeiten in diesem Einsteigerkurs mit Kaffemühlen, frischen Kaffeebohnen und hochwertigen Kaffeemaschinen.


Außerdem werde ich eine Auswahl aus fünf Kaffeebohnen-Sorten bereitstellen, damit wir unsere Geschmacksnerven sensibilisieren und wir uns über die unterschiedlichen Geschmacksnuancen austauschen können.

Alle Materialien werden von mir bereitgestellt und sind bereits im Preis enthalten!

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Oldenburg

Mehr erfahren

Henning - auf Triviar

Lerne Henning kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

4.89

(44 Bewertungen)

Ich bin Henning, dein Kursanbieter für den Barista Kurs in Oldenburg! Mit meiner Leidenschaft für Kaffee und jahrelanger Erfahrung als Barista, helfe ich dir, dein Kaffeewissen auf das nächste Level zu bringen.

Von der perfekten Zubereitung eines Espressos bis hin zur beeindruckenden Latte Art.

Egal ob du ein Kaffee-Neuling bist, der gerade erst seine Liebe für das schwarze Gold entdeckt hat, oder ein erfahrener Kaffeeliebhaber, der seine Fähigkeiten weiter ausbauen möchte - ich freue mich darauf, meine Begeisterung und Kenntnisse mit dir zu teilen.

Aber es geht nicht nur um Technik und Theorie. In meinen Kursen wirst du die Möglichkeit haben, selbst Hand anzulegen und deine neu erworbenen Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen. Dabei stehe ich dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, um sicherzustellen, dass du das Beste aus deinem Lernerlebnis herausholst.

Melde dich jetzt an und starte deine Reise zum Kaffee-Experten mit mir!

Mehr anzeigen

4.86

(14 Bewertungen)