Musik & Tanz

Handpan Beginner-Workshop in Münster

Einzelkurs

|

Münster

|

max. 4 Personen

Was dich erwartet

Nach einigen kurzen Informationen zum Thema Handpan lernst du, wie du die Tonfelder des Instruments zum Klingen bringst. Du lernst verschiedene rhythmische Figuren kennen und kannst am Ende einige schöne Grooves spielen. Du probierst verschiedene Handpan-Stimmungen aus. Du lernst das Hand-to-Hand-Spiel kennen und übst, wie du mit der linken Hand einen anderen Rhythmus spielen kannst als mit der rechten Hand. Du erfährst in praktischen Übungen, wie du mit einer oder zwei weiteren Personen zusammenspielen kannst und gehst erste Schritte im freien Spiel.

Am Ende des Workshops weißt du, ob die Handpan das richtige Instrument für dich ist und wie du gegebenenfalls weitermachen kannst.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Du musst nichts mitbringen. Eine Handpan steht für dich zur Verfügung.

Mehr anzeigen

Georg - auf Triviar

Lerne Georg kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hi, ich bin Georg, lebe in Münster und spiele seit etwa 25 Jahren verschiedene Perkussionsinstrumente. Nachdem ich im Jahre 2010 meine erste Handpan erwerben konnte, hat mich dieses Instrument in seinen Bann gezogen. Man kann mich gelegentlich mit meinen Handpans bei öffentlichen und privaten Auftritten live sehen und hören, Ich gebe Handpan Workshops und Unterricht, und ich berate und vermittle, wenn jemand am Kauf einer Handpan interessiert ist.

Auf meinem YouTube-Kanal „Georg Wierichs Hang and Handpan Music“ stellt ich meine neuen Stücke vor.
Kontakt: info@handpanmusic-muenster.de

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Am Getterbach 43B, Münster

Mehr erfahren