Fotokurse
Fotokurs in Salzburg - Emotionale Architekturfotografie
Highlights
Kleine Gruppe von max. 8 Leuten
Individuelle Betreuung jedes Teilnehmenden
Fokus auf Bildgestaltung & Technik im Zusammenspiel
für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet
viel frische Inspiration für neue Bildideen
Was dich erwartet

Dieser etwas andere Fotoworkshop führt uns kreuz und quer durch die Altstadt auf der Suche nach neuen Blickwinkeln und spannenden Perspektiven. Die verwinkelten Gäßchen und vielen Details bieten uns dabei ideale Voraussetzungen, um fotografisch mit Licht und Schatten, Standpunkt und Linienführung zu spielen.
Mehr anzeigen

Wir schauen uns im Fotokurs die Grundlagen der Bildgestaltung an, den Umgang mit stürzenden Linien und den Einsatz von Extremperspektiven.
Gemeinsam arbeiten wir daran, Bildideen und Details zu finden und zu inszenieren und ich stehe euch mit sofortigem Feedback zu euren Fotos zur Seite.
Mehr anzeigen
Wir wollen nicht nur den Umgang mit der eigenen Kamera üben und optimieren, sondern auch unseren „fotografischen Blick“ schärfen und uns Zeit für bewussten Bildaufbau nehmen.
Immer getreu dem Motto: fotografieren statt knipsen!
Mehr anzeigen

Der Fokus dieses Workshops liegt nicht auf der technisch akkuraten Wiedergabe eines Gebäudes, sondern darauf, mit einer nicht-spezialisierten Kameraausrüstung anspruchsvolle und interessante Architekturfotos zu machen. Und das Wichtigste: dabei eine Menge Spaß zu haben! :)
Mehr anzeigen
Was du im Kurs lernst
Einführung in die “emotionale” Architekturfotografie (im Gegensatz zur rein technischen)
Bildgestaltung, Perspektive & Blickführung
Wirkung & effektiver Einsatz verschiedener Brennweiten
Motive in der Stadt finden und in Szene setzen
Was du mitbringen solltest
Spiegelreflex- oder System-/Kompakt-Kamera (ebenfalls möglich: aktuelle Handy-Kamera)
Wo wir uns treffen
Forum 1, Salzburg
Wir treffen uns draußen direkt vor dem Starbucks
Mehr erfahren