Rechtliche Informationen
Der Vertrag über den Erwerb von Hint-Caching Tickets kommt mit der Betreibergesellschaft oder einem – von der jeweiligen Betreibergesellschaft mit dem Kartenverkauf beauftragten – Dritten zustande.
1. Geltungsbereich der AGB
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen Hint-Caching und dessen Kunden. Mit der Buchung eines Zeitslots oder dem Kauf von Zugangsdaten für digital auszuliefernde Produkte versteht sich der Kunde mit den AGB einverstanden.
2. Haftung
2.1 Haftung Betreiber: Hint-Caching haftet weder für abhanden gekommene Wertgegenstände, noch für Garderobe oder gesundheitliche oder körperliche Schäden. Ebenso übernimmt Hint-Caching keine Obhutspflichten.
2.2 Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen.
2.3 Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet Hint-Caching nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde.
2.4 Die Einschränkungen der Ziffern 2.2 und 2.3 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Hint-Caching, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
2.6 Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.
3. Teilnahmebedingungen und Mindestalter
3.1 Die Teilnahme bei Hint-Caching erfolgt auf eigene Gefahr.
3.2 Bei Handy Stadtrallyes gibt es kein Mindestalter. Wir empfehlen jedoch ein Mindestalter ab ca. 14 Jahren und ggf. eine Begleitung durch Erwachsene.
3.3 Menschen, die an gesundheitsgefährdenden Erkrankungen leiden, wird abgeraten am Spiel teilzunehmen. Für die daraus resultierenden Unfalle, Schäden oder Gesundheitsschädigungen übernimmt Hint-Caching keine Haftung.
3.4 Foto- und Videoaufnahmen und Vervielfältigungen sind nicht gestattet.
3.5 Vom Rauchen ist während des Spiels abzusehen.
3.6 Das Spielen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ist nicht gestattet.
3.7 Die Spielregeln werden den Teilnehmern vor dem Spiel in einer Einweisung mitgeteilt.
4. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Schädel und Brendler GbR, Inge-Meysel-Straße 16E, 85053 Ingolstadt, info@hint-caching.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können eine entsprechende eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.hint-caching.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
5. Rücktritt des Kunden
Sonderhinweis zur Corona-Pandemie und ähnlichen Gegebenheiten: Die durch Pandemien und ähnliche Gegebenheiten schwankende Sicherheitslage (Ansteckungsgefahr) ist hinlänglich bekannt. Die Buchung erfolgt auf eigene Verantwortung. Sofern Hint-Caching seine Spiele von behördlicher Seite aus durchführen darf, können gebuchte Spiele nicht auf Kundenwunsch storniert werden.
6. Stornierung durch den Kunden
Sofern der Kunde eine Fehlbuchung (beispielsweise durch zu viel oder falsch erworbene Tickets o.ä.) durchgeführt hat und eine Stornierung wünscht, behält Hint-Caching sich vor, die dadurch beim Zahlungsanbieter und bei Hint-Caching entstehenden Stornierungskosten vom Erstattungsbetrag einzubehalten. Die Stornierungskosten betragen pro Ticket pauschal 5 Euro brutto.
7. Gültigkeit der Tickets und Termine
Tickets für eine Handy Stadtrallye sind ab Kauf 1 Jahr gültig und können jederzeit gestartet, pausiert und weitergespielt werden. Hierfür ist keine Absprache mit dem Betreiber notwendig.
8. Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand, salvatorische Klausel
8.1 Für Geschäftsbeziehungen jeder Art zwischen Hint-Caching und dem Kunden gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
8.2 Erfüllungsort für alle Ansprüche, welche sich zwischen Hint-Caching und dem Kunden aus der Geschäftsbeziehung ergeben, ist der Sitz des Unternehmens wie unter 1.2 genannt.
8.3 Soweit einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sind oder werden, wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt. An die Stelle der ungültigen Bestimmungen tritt die für diesen Fall bestehende branchenübliche Bestimmung, bei Fehlen einer zulässigen branchenüblichen Bestimmung die gesetzliche Bestimmung.