Neueröffnung: Erster Triviar-Hub in Hamburg!

Töpferkurse

Töpferkurs an der Drehscheibe in Köln - Für Anfänger*innen

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Das Lernen vom Profi

Lernen in kleinen Gruppen max. 6 Personen

Was dich erwartet

An diesem Abend werde ich dir kurz ein paar Grundlagen über Ton und dessen Verarbeitung erklären. Danach geht es direkt an die Drehscheibe und ich zeige dir das Zentrieren und homogenisieren des Tons. Du wirst lernen, den Ton in wenigen Handgriffen in die richtige Form zu bringen. Schließlich gibst du deinen Objekten den Endschliff.
Am Ende des Kurses darfst du dein Lieblingsstück auswählen, dieses wird dann von mir gebrannt und mit deiner Wunschfarbe glasiert (getaucht).
Jegliche Materialkosten sowie Snacks und Tee sind im Preis inbegriffen.

Falls du mehr Stücke mit nach Hause nehmen möchtest kannst du diese für 
30€ das Kilo zusätzlich erwerben.

Dein selbst getöpfertes Objekt ist dann nach ca. 4 - 6 Wochen abholbereit.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Ihr braucht keine Vorerfahrung für den Kurs

Was du im Kurs lernst

Du lernst die richtigen Handgriffe um den Ton in die gewünschte Form zu bringen.

Was du mitbringen solltest

Bitte zieht euch Sachen an, die auch dreckig werden dürfen.

Kürzere Fingernägel sind von Vorteil

Längere Haare sollten am besten hochgebunden werden

Bringt euch ein Handtuch mit, was ihr euch während des Drehens über die Beine legen könnt.

Wo wir uns treffen

Mathiasstraße 17, Köln

Der Kurs findet direkt in der Innenstadt von Köln statt und ist zentral angebunden.

Mehr erfahren

MEGO ceramics - auf Triviar

MEGO ceramics

5.00

(1 Bewertungen)

Nach meinem Studium im Bereich nachhaltiges Produktdesign und meiner anschließenden Ausbildung zur Keramikerin habe ich mich entschieden, meine Leidenschaft und mein Wissen mit anderen zu teilen. In meinem Atelier, das nicht nur Arbeitsplatz, sondern auch Inspirationsquelle ist, biete ich vielfältige Töpferkurse an. Hier vereine ich Design mit Handwerk, besonders in der Gießtechnik, die mir am Herzen liegt. Nach spannenden beruflichen Stationen, unter anderem bei Schneid Studio in Lübeck, habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, um meinen Traum zu leben. In meinen Kursen möchte ich euch die Freude am kreativen Schaffen näherbringen und euch in die faszinierende Welt der Keramik einführen. Schaut auf meiner Webseite vorbei und vielleicht treffen wir uns bald im Kurs!

Eure Melanie

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)