Töpferkurse

Töpferkurs in Hannover an der Drehscheibe & im Aufbau

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Eigene wundervolle Keramik herstellen

An der Drehscheibe töpfern lernen

Grundlagen des Töpferns lernen

Was dich erwartet

Töpferkurs Hannover

Hey, wir sind die Keramikgarage hier aus Hannover. Bei uns lernst du das Töpfern an der Drehscheibe und in der Aufbautechnik. Der Kurs ist für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene geeignet. Du kannst Teller, Tassen, Schalen und mehr töpfern.

Mehr anzeigen

Töpferkurs Hannover

Im Kurs zeigen wir dir verschiedene Techniken und arbeiten mit unterschiedlichen Werkzeugen.

Nach dem Kurs können wir deine Keramik glasieren, damit sie spülmaschinenfest, hitzebeständig und somit alltagstauglich ist.

Alternativ können wir auch einen extra Termin als Glasurkurs vor Ort vereinbaren.

Mehr anzeigen

Töpferkurs Hannover

Nach dem Glasieren muss die Keramik erneut gebrannt werden, so dass du deine Keramik nach einiger Zeit bei uns abholen kannst. Gegen die Übernahme der Versandkosten können wir diese auch gerne verschicken.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Töpfern an der Drehscheibe

Verschiedene Techniken zum Herstellen von Keramik

Umgang mit Ton & Töpferwerkzeugen

Was du mitbringen solltest

Kleidung, die dreckig werden kann (oder eine Schürze)

Was du an Materialien bekommst

Das gesamte Material ist vorhanden. Glasuren könnt ihr auch ebenso schon beim ersten Kurs anschauen und während des Kurses entscheiden ob ihr euer Werkstück anschließend glasieren wollt.

Du brauchst also kein eigenes Material mitbringen.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Hanomaghof 2, Hannover

Hinterhof Hanomag, Hanomaghof 2, Werkstatt 7

Mehr erfahren

Keramikgarage - auf Triviar

Lerne Keramikgarage kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2024

Die Keramikgarage wurde im Jahr 2023 von Ale & Sarah ins Leben gerufen. Als kreatives Studio beschäftigen wir uns mit Keramik, Design und Art Direction.

"Unsere Absicht ist es, humorvolle Momente in den Alltag zu bringen und alltägliche Gegenstände neu zu gestalten."

Für uns ist die Keramikgarage ein ständiges Experimentieren mit Materialien und dem Erschaffen von Objekten. Unser Ziel ist es, Menschen, Dinge und Ideen zusammenzuführen, um etwas Neues zu schaffen. Deshalb bieten wir Kurse an, veranstalten Events für die Gemeinschaft und Unternehmen sowie Diskussionsrunden und Pop-Up-Veranstaltungen.

Unsere Designkreationen umfassen Keramik, Interior- & Grafikdesign sowie Art Direction. Alles entsteht bei uns – handgefertigt in Hannover, Deutschland.

Ale & Sarah

Mehr anzeigen