Neueröffnung: Erster Triviar-Hub in Hamburg!

Töpferkurse

Töpferkurs in Krefeld an der Drehscheibe - Für Einsteiger

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Eigene schöne Keramik erschaffen

Drehscheibenkurs für 2 - Super als Date

Inklusive Brennen & Glasieren

Was dich erwartet

Töpferkurs Krefeld

Im ersten Teil meines Kurses lernst du die Grundlagen des Töpferns kennen. Wir starten mit einer Einführung in die verschiedenen Techniken und Materialien, die wir nutzen werden. Dann zeige ich dir, wie du die Drehscheibe bedienst. Schritt für Schritt führe ich dich durch den Prozess, damit du ein Gefühl für den Ton bekommst. Dieser Kurs ist perfekt für Anfänger geeignet - gerne auch als kreatives Date.

Mehr anzeigen

Töpferkurs Krefeld

Im zweiten Teil meines Kurses konzentrieren wir uns darauf, dein erstes eigenes Keramik Werk zu erschaffen. Dabei stehe ich dir mit Tipps und Tricks zur Seite. Du benötigst keine Vorkenntnisse.

Du kannst Tassen, Teller, Schalen & mehr töpfern

Mehr anzeigen

Töpferkurs Krefeld

Nach dem Kurs kümmere ich mich um das Brennen und Glasieren deines Tons. Sobald deine Keramik fertig ist, kannst du sie abholen. Nun ist sie glasiert und Spülmaschinenfest. Auf Wunsch verschicke ich ihn auch gegen eine kleine Gebühr.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Grundlagen des Töpferns meistern

Eigene Keramik auf der Drehscheibe kreieren

Kreativität und Technik im Töpfern kombinieren

Was du mitbringen solltest

Schürze oder passende Kleidung (die dreckig werden kann)

Was du an Materialien bekommst

Töpferkurs Krefeld

Im Kurs arbeiten wir mit hochwertigem Ton, der sich perfekt für das Töpfern eignet. Ich stelle alle notwendigen Werkzeuge, Glasuren und Materialien zur Verfügung.

Zudem übernehme ich das Brennen und Glasieren. Danach ist deine Keramik Spülmaschinenfest, sowie Frost und Wärmebständig.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Bismarckstraße 2B, Krefeld

Linke Seite vom Moltke Gymnasium, direkt in der Innenstadt von Krefeld.

Mehr erfahren

Dirty Pottery - auf Triviar

Dirty Pottery

5.00

(1 Bewertungen)

Hi, ich bin Andreas aus Krefeld und ich teile meine Begeisterung und Expertise im Töpfern gerne mit dir. Seit vielen Jahren dreht sich bei mir alles um das Thema Töpfern, und diese Erfahrung möchte ich in meinen Kursen weitergeben. Ich biete Töpferkurse an, weil ich es liebe, mein Wissen zu teilen und anderen zu helfen, ihre eigene Kreativität beim Formen und Gestalten von Ton zu entdecken. Mein Ansatz ist einfach: Spaß am Lernen, klare Anleitungen und Raum für deine Kreativität. Egal, ob du Anfänger bist oder schon Erfahrung hast, in meinen Kursen findest du neue Techniken und Inspiration.

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)