Töpferkurse

Töpferkurs in Weiz (nahe Graz): Dreh- und Aufbauchtechniken,

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Kreatives Töpfern erleben

Handgemachte Unikate schaffen

Spaß am Modellieren

Drehen an der Töpferscheibe

Was dich erwartet

Töpferkurs Weiz

In meinem Töpferkurs in Graz lernst du das Töpfern in der Aufbautechnik. Wir starten mit einer Einführung in verschiedene Techniken. Du lernst, wie man Ton formt und gestaltet. Auch die Drehscheibe kann ausprobiert werden. Jeder Schritt wird klar und verständlich erklärt. Du hast die Freiheit, Deine eigenen Ideen umzusetzen. Der Töpferkurs findet in meinem gemütlichen Atelier in Weiz in der Nähe von Graz statt.

Mehr anzeigen

Töpferkurs Weiz

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Du bekommst alles Nötige, um loszulegen. Wir experimentieren mit verschiedenen Aufbautechniken. Du entdeckst, wie man mit einfachen Methoden beeindruckende Ergebnisse erzielt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Mehr anzeigen

Töpferkurs Weiz

Im Kurs ist das Material, der erste Brand und eine Glasuroption inbegriffen. Du kannst Du in meinem "Offenen Atelier" Deine Werke selbst glasieren und nochmal brennen lassen. Oder Du wählst den Glasurservice. Damit bekommen Deine Stücke eine schicke, transparente Glasur und werden ein weiteres Mal gebrannt.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Grundlagen des Töpferns meistern

Modellieren & Aufbau per Hand lernen

Eigene Töpferprojekte realisieren

Erste Erfahrungen an der Töpferscheibe

Was du an Materialien bekommst

Töpferkurs Weiz

Im Kurs arbeiten wir hauptsächlich mit Ton. Du lernst, wie man diesen formt und bearbeitet. Wir nutzen verschiedene Werkzeuge, um den Ton zu modellieren und zu glätten. Du wirst sehen, wie vielseitig Ton sein kann. Mit ein wenig Fantasie und Geschick entstehen aus einem einfachen Stück Ton wahre Keramik Kunstwerke.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Kapfensteinergasse 9, Weiz

Mehr erfahren

Atelier Aurora - auf Triviar

Lerne Atelier Aurora kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2024

Hallo, ich bin Sabine vom Atelier Aurora in Weiz. Ich möchte meine Leidenschaft fürs Töpfern und die damit verbundenen Techniken in meinen Kursen mit Dir teilen. Meine Expertise reicht von traditioneller Keramikkunst bis zu modernen Gestaltungsmethoden. In meinen Kursen lernst Du, wie Du eigene, einzigartige Keramikstücke erstellen kannst. Egal, ob Du Anfänger oder schon ein erfahrener Töpfer bist, ich begleite Dich auf Deinem kreativen Weg und helfe Dir, Dein Können zu erweitern.

Mehr anzeigen