Töpferkurse

Töpferkurs nahe Graz - Töpfern lernen an der Drehscheibe

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Töpfern an der Drehscheibe lernen

Eigene tolle Keramik erschaffen

Sich kreativ ausleben

ein selbstgemachtes Hochqualitatives Stück mit nach Hause nehmen

Was dich erwartet

Töpferkurs nähe Graz

In meinem Töpferkurs in der Nähe von Graz lernst du das Töpfern an der Drehscheibe. Damit ich dich individuell betreuen kann, werden wir zu zweit an der Töpferscheibe arbeiten. Der Rest der Gruppe kann in der Zwischenzeit eigene Keramik mit Werkzeugen und anderen Techniken erschaffen. So ist es garantiert, dass du tolle Keramik kreierst.

Mehr anzeigen

Drehen an der Töpferscheibe

Ich helfe dir an der Drehscheibe wo ich nur kann. Der Kurs findet in meiner geräumigen Werkstatt statt und dauert 3h.

In jedem Kurs kannst du 1-2 Stücke töpfern. Möchtest du größere Dinge oder mehr töpfern, finden wir dafür vor Ort auch eine Lösung

Mehr anzeigen

Töpferkurs nähe Graz

Das Brennen und Glasieren ist im Kurspreis mit Inbegriffen und übernehme ich. Du kannst deine fertige Keramik nach einigen Wochen abholen.

Gegen Übernahme der Versandkosten kann ich diese auch gerne versenden.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Töpfern an der Drehscheibe

Töpfern in der Aufbautechnik

Modellieren mit Werkzeugen

Plattentechnik

Was du mitbringen solltest

Kurze Fingernägel, sowie Kleidung, die dreckig werden kann

Was du an Materialien bekommst

Töpfern in Graz

Ich stelle dir alle Materialien für den Kurs zur Verfügung. Alles was du brauchst ist gute Laune :-)

Mehr anzeigen

Auswahl der Glasur Nr.1

Wir arbeiten mit Steinzeug Ton aus Deutschland.

Steinzeug hat die tolle Eigenschafft nach dem Brand dicht zu werden. Das bedeutet eure Stücke sind Qualitativ hochwertig und können problemlos in den Geschirrspüler oder Mikrowelle wandern.

Mehr anzeigen

Auswahl der Glasur Nr.2

Die Glasuren werden von mir selbst Hergestellt und sind Lebensmittelecht, somit brauchst du dir auch keine sorgen machen wenn du deine Stücke täglich benutzt.

Die Auswahl der Glasur könnt ihr mir dann vor Ort mitteilen.

Mehr anzeigen

Auswahl der Glasur Nr.3

Die Glasuren die zur Auswahl stehen sind auf den Bildern Nr.1 - Nr.3 zu sehen.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Untergroßau 203A, Sinabelkirchen

Mehr erfahren

Jakob Zeller Keramik - auf Triviar

Lerne Jakob Zeller Keramik kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2024

5.00

(5 Bewertungen)

Über Mich – Jakob Zeller, der Keramik-Künstler

Hey, ich bin Jakob! Schön, dass du hier bist. Lass mich dir erzählen, wie ich zur Keramik gekommen bin. Als Teenager hat mich in einem Schulworkshop die Magie des Töpferns gepackt – und mich nicht mehr losgelassen. Ich hab mich spontan für die Keramikschule entschieden und dort meine wahre Leidenschaft entdeckt.

Heute verbringe ich fast meine ganze Zeit in meiner Werkstatt. Hier finde ich Inspiration in der Natur und von anderen Künstlern. Das Tolle daran? Ich schaffe Kunstwerke aus Ton, die nicht nur mir, sondern auch anderen Freude bereiten. Für mich gibt's nichts Schöneres, als zu sehen, wie meine Kreationen bei anderen ankommen.

Mehr anzeigen

5.00

(5 Bewertungen)