Töpferkurse

Töpferkurs in Stuttgart: Modellier- & Drehscheibenkurs

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Drehscheibe & Handmodellierung

Individuelle Betreuung

Töpfern lernen - Für Anfänger geeignet

Was dich erwartet

Töpfern Stuttgart

In meinem Kurs tauchst Du direkt ins Töpfern ein. Wir starten mit den Basics. Schritt für Schritt lernst Du, wie man mit der Drehscheibe und durch Handmodellierung tolle Keramik erschafft. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Mehr anzeigen

Töpfern Stuttgart

Wir arbeiten abwechselnd an der Drehscheibe, sodass jeder genug Übungszeit bekommt. Während dessen kannst Du an Deinen Handmodellier-Projekten arbeiten. Ich leite Dich an, Deine Kreativität freizusetzen und Deine Technik zu verfeinern.

Mehr anzeigen

Töpfern Stuttgart

Du hast die Möglichkeit am Workshop Tag den Farbton zu wählen. Das Brennen und Glasieren deines Tons übernehme ich im Anschluss an den Kurs. Du kannst deine fertigen Keramikwerke dann zeitnah bei mir im Atelier abholen.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Grundlagen des Töpferns meistern

Eigene Keramik auf der Drehscheibe formen

Techniken der Handmodellierung erlernen

Was du mitbringen solltest

Gute Laune, kurze Fingernägel & Kleidung, die dreckig werden kann

Was du an Materialien bekommst

Töpfern Stuttgart

Im Kurs arbeitest Du mit hochwertigem Ton. Ich bereite alles für Dich vor. Am Ende des Töpferkurses wählst Du einen Farbton für Deine Glasur. Ich kümmere mich um das Brennen und Glasieren. Du erhältst ein einzigartiges, handgemachtes Keramikstück.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Breitscheidstraße 82, Stuttgart

Mehr erfahren

ART Atelier - auf Triviar

Lerne ART Atelier kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2024

5.00

(4 Bewertungen)

Hi, ich bin Adelina vom ART Atelier aus Stuttgart. Töpfern ist meine Leidenschaft und seit Jahren teile ich mein Wissen und meine Erfahrung in verschiedenen Kursen. Mein Ziel ist es, Dir die Freude am kreativen Schaffen näherzubringen und Dir Techniken zu zeigen, mit denen Du eigene Kunstwerke erschaffen kannst. In meinen Kursen lernst Du alles – von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken. Egal ob Du Anfänger bist oder schon Erfahrung hast, bei mir findest Du den passenden Kurs. Ich freue mich darauf, Dich in die faszinierende Welt des Töpferns einzuführen und gemeinsam mit Dir einzigartige Stücke zu gestalten. Komm vorbei und entdecke Dein neues Hobby!

Mehr anzeigen

5.00

(4 Bewertungen)