Töpferkurse

Handaufbau Modellierkurs - Töpferkurs in Halle (Saale)

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Kreative Töpferkunst erleben

Handaufbau & Modellieren

Individuelle Kunstwerke schaffen

Was dich erwartet

Töpferkurs Halle

Im Handaufbau Modellierkurs lernst du, wie du Ton formst und gestaltest. Der Kurs beginnt mit den Grundlagen des Töpferns und führt dich Schritt für Schritt durch den kreativen Prozess. In Halle, in einer inspirierenden Atmosphäre, entdeckst du verschiedene Techniken des Modellierens. Wir arbeiten in kleinen Gruppen, damit ich auf jeden persönlich eingehen kann.

Mehr anzeigen

Töpferkurs Halle

In diesem Kurs geht es nicht nur um Technik, sondern auch um den Ausdruck deiner Persönlichkeit. Du lernst, wie du deine Visionen in Ton umsetzen und einzigartige Kunstwerke erschaffen kannst. Mit meiner Unterstützung experimentierst du mit Formen und Oberflächen.

Mehr anzeigen

Töpferkurs Halle

Im Anschluss an den Kurs werde ich deinen Ton brennen, so dass du diesen nach ca. 2 Wochen bei mir abholen kannst.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Grundtechniken des Töpferns meistern

Eigene Töpferprojekte kreativ umsetzen

Was du mitbringen solltest

Schürze oder passende Kleidung

Was du an Materialien bekommst

Töpferkurs Halle

Im Kurs arbeiten wir mit hochwertigem Ton, der sich perfekt für das Modellieren und Formen eignet. Ich zeige dir, wie du deine Stücke formst, verfeinerst und für das Brennen vorbereitest. Nach dem ersten Brennen kümmere ich mich um das Glasieren. Du wählst aus einer Palette von Glasuren, um deinem Werk den letzten Schliff zu geben. Nach dem Glasurbrand sind deine Kunstwerke fertig und können in etwa zwei Wochen in Halle abgeholt werden.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Ernestusstraße 1, Halle (Saale)

Der Eingang befindet sich um die Ecke in der Karl-Liebknecht-Straße.

Mehr erfahren

Julia - auf Triviar

Lerne Julia kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2024

Hallo, ich bin Julia, eine leidenschaftliche Bildhauerin und Keramikkünstlerin aus Halle. Meine Reise begann an der Burg Giebichenstein, wo ich das Handwerk verfeinerte. In meinem Keramikatelier am Landesmuseum, ein Ort voller Kreativität, biete ich Töpferkurse an. Mein Ziel ist es, mein Wissen und meine Begeisterung für Ton sowohl mit Erwachsenen als auch mit Kindern zu teilen. Dabei lege ich großen Wert auf Nachhaltigkeit: Alle meine Kunstwerke werden mit 100% Ökostrom gebrannt. Komm vorbei und entdecke mit mir die faszinierende Welt des Töpferns!

Mehr anzeigen