Neueröffnung: Erster Triviar-Hub in Hamburg!

Töpferkurse

Töpferkurs nahe Karlsruhe: Modellier- und Aufbaukurs

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Eigene Keramik selbst erschaffen

Töpfern von Grund auf lernen

Brand & Glasur inklusive

Was dich erwartet

Blume die nie welkt

In meinem Kurs tauchst Du in die Grundlagen des Modellierens von Ton ein. Ich zeige Dir, wie Du mit Ton umgehst und eigene Ideen umsetzt. Wir starten mit den Basistechniken des Aufbaus und Modellierens. Ich begleite Dich bei jedem Schritt, damit Du den Ton wirklich verstehst und fühlen kannst.

Mehr anzeigen

Atelierbereich Töpferwerkstatt

In meinem schönen Atelier hier in Karlsruhe findet der Kurs statt. Hier lernst Du, wie Du Deine Visionen in Ton verwirklichst. Du kannst Teller, Tassen, Schalen oder Figuren töpfern. Ich gebe Dir persönliche Tipps und zeige Dir Tricks.

Mehr anzeigen

Räucherdrachen im Brennofen

Bei dem Kurs ist Ton und Brand (Schrühbrand) inklusive. Fürs Glasieren und den Glasurbrand fallen extra Kosten von ca. 15€ - 20€ an, je nach Größe deiner Keramik. Gerne können wir vor Ort einen Termin ausmachen, wo du nochmal kommen kannst und deine Keramik mit mir glasierst. Du kannst dein Werk später abholen. Wenn du magst, schicke ich es auch zu dir, gegen eine kleine Versandgebühr.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Kurze Nägel und Kleidung, die dreckig werden darf.

Was du im Kurs lernst

Grundtechniken des Töpferns meistern

Eigenes Design aus Ton schaffen

Feingefühl für Materialentwicklung

Was du mitbringen solltest

Eine Schürze wäre super, wenn Du hast. Wenn nicht, stelle ich Dir gerne eine zur Verfügung.

Was du an Materialien bekommst

Töpferkurs bei Karlsruhe

Wir arbeiten mit qualitativ hochwertigem Ton, ideal für Modellieren und Aufbauen. Du bekommst alle nötigen Werkzeuge von mir gestellt. Dazu zählen Modellierwerkzeuge, Schlingen, Schwämme und vieles mehr.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Am Bromberg 2, Bretten

Das Haus mit der gestreiften Scheune.

Mehr erfahren

Atelier Antje Bohnstedt - auf Triviar

Atelier Antje Bohnstedt

5.00

(1 Bewertungen)

Hallo, ich bin Antje aus Karlsruhe, und in meiner Töpferwerkstatt entstehen deine individuellen Kunstwerke aus Ton.

Meine Kurse richten sich an alle, die sich kreativ ausdrücken möchten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die einfach mal das Medium Ton ausprobieren möchten. In meiner Werkstatt herrscht eine lockere Atmosphäre, wo jeder in seinem eigenen Tempo arbeiten kann. Ich zeige dir, wie du aus einem einfachen Klumpen Ton deine Idee zu Wirklichkeit werden lassen kannst.

Ich lege großen Wert darauf, dass du nicht nur die Techniken lernst, sondern vor allem auch Freude beim Tun hast und ein Gefühl für das Material entwickelst. Töpfern ist ein Medium, das so viele Möglichkeiten des Ausdrucks bietet. In meinen Kursen bekommst du nicht nur eine Einführung in die Grundlagen, sondern lernst auch, wie du deine eigenen Ideen umsetzen kannst.

Ich freue mich darauf, dich in meiner Töpferwerkstatt begrüßen zu dürfen. Komm vorbei und lass uns gemeinsam die Welt des Töpferns entdecken!

Mehr anzeigen