Neueröffnung: Erster Triviar-Hub in Hamburg!

Töpferkurse

Töpferkurs an der Drehscheibe in der Nähe von Karlsruhe

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Töpfer-Spaß zu zweit

Töpfern an der Drehscheibe

Töpfern lernen - Kunst & Handwerk

Was dich erwartet

Drehtechnik an der Scheibe

In meinem Kurs tauchst Du direkt in die Welt des Töpferns ein. An der Drehscheibe erlebst Du, wie aus Ton etwas entsteht, dass du selbst erschaffen hast und dann auch benutzen kannst :-). Schritt für Schritt führe ich Dich durch die Grundtechniken. So bekommst Du ein Gefühl für das Material. Wir starten mit einfachen Formen und arbeiten uns voran.

Mehr anzeigen

Die Töpferscheibe

In Karlsruhe, in meinem Atelier, findest Du alles, was Du brauchst. Hier kannst Du kreativ werden und Dein eigenes Keramik Stück gestalten. Zwischendurch gibt es immer Zeit für Fragen und individuelle Tipps. Am Ende des Kurses hast Du ein eigenes Keramikwerk geschaffen.

Mehr anzeigen

Blick in den Ofen

Bei dem Kurs ist Ton und Brand (Schrühbrand) inklusive. Fürs Glasieren und den Glasurbrand fallen extra Kosten von ca. 15€ - 20€ an, je nach Größe der Keramik. Gerne können wir vor Ort einen Termin ausmachen, wo ihr nochmal kommen könnt und Eure Keramik mit mir glasiert. Du kannst dein Werk später abholen. Wenn du magst, schicke ich es auch zu dir, gegen eine kleine Versandgebühr.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Kurze Nägel & Kleidung, die dreckig werden darf.

Was du im Kurs lernst

Techniken der Drehscheibe lernen

Gestaltung eigener Keramikwerke

Kreativität und Handwerk verbinden

Was du mitbringen solltest

Bring gern eine Schürze mit, wenn Du eine hast. Wenn nicht, stelle ich Dir eine zur Verfügung.

Was du an Materialien bekommst

Im Kurs verwenden wir hochwertigen Ton, passend für die Drehscheibe. Ich stelle alle Werkzeuge bereit, die Du brauchst. Dazu gehört eine Drehscheibe, spezielle Töpferwerkzeuge und natürlich verschiedene Glasuren, um Deine Werke zu vollenden.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Am Bromberg 2, Bretten

Das Haus mit der gestreiften Scheune.

Mehr erfahren

Atelier Antje Bohnstedt - auf Triviar

Atelier Antje Bohnstedt

5.00

(1 Bewertungen)

Hallo, ich bin Antje aus Karlsruhe, und in meiner Töpferwerkstatt entstehen deine individuellen Kunstwerke aus Ton.

Meine Kurse richten sich an alle, die sich kreativ ausdrücken möchten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die einfach mal das Medium Ton ausprobieren möchten. In meiner Werkstatt herrscht eine lockere Atmosphäre, wo jeder in seinem eigenen Tempo arbeiten kann. Ich zeige dir, wie du aus einem einfachen Klumpen Ton deine Idee zu Wirklichkeit werden lassen kannst.

Ich lege großen Wert darauf, dass du nicht nur die Techniken lernst, sondern vor allem auch Freude beim Tun hast und ein Gefühl für das Material entwickelst. Töpfern ist ein Medium, das so viele Möglichkeiten des Ausdrucks bietet. In meinen Kursen bekommst du nicht nur eine Einführung in die Grundlagen, sondern lernst auch, wie du deine eigenen Ideen umsetzen kannst.

Ich freue mich darauf, dich in meiner Töpferwerkstatt begrüßen zu dürfen. Komm vorbei und lass uns gemeinsam die Welt des Töpferns entdecken!

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)