Töpferkurse

Gruppen Töpferkurs mit Aufbautechniken in Frankfurt

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Becher, Schalen, Kerzenhalter selbst modellieren aus Ton

Probiere Töpfern als neues Hobby aus

Achtsamkeit und Entspannung durchs Töpfern

Was dich erwartet

Die Clay Class lädt euch ein, mit Ton zu arbeiten und skulpturale Objekte oder Gebrauchsgegenstände für den Alltag zu erschaffen. Teller, Tassen, Schalen, Kerzenhalter, Vasen oder völlig freie Formen können modelliert werden.

In einer zweiten Sitzung widmen wir uns dem Glasieren, also der Farbgestaltung deiner getöpferten Arbeiten. Wähle eine/mehrere Glasuren und hole deine fertige Keramik 1-2 Wochen später im Studio ab. Den Brennprozess übernehme ich für dich, ein Versand ist auch möglich (+7,50€).

Die Workshop-Gebühr beinhaltet alle Materialien sowie das Brennen von Schrüh- und Glasurbrand.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Handaufbautechniken wie Daumen-, Wulst- und Plattentechnik

Herstellen deiner eigenen Keramik

Glasieren deiner getöpferten Keramikstücke

Was du an Materialien bekommst


Wir verwenden Steinzeugton aus dem Westerwald. Nachdem die Töpferstücke geformt sind, müssen sie 7-10 Tage trocknen, bevor sie das erste Mal bei 950°C gebrannt werden. Anschließend trage ich eine Glasur in der ausgewählten Farbe auf und brenne sie ein zweites Mal (1240°C). Die Keramik kann danach abgeholt oder verschickt werden.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Ostparkstraße 11, Frankfurt am Main

Gehe durch das Tor über dem großen "Danzig am Platz" und dem "Wegbierkiosk" direkt daneben, dann rechts im Hof beim großen Graffiti abbiegen, bis du zur Glastür auf der rechten Seite kommst. Gehe die Treppe bis zum 2. Stock hinauf.

Mehr erfahren

leramics - auf Triviar

Lerne leramics kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

Leramics ist ein Keramikstudio im Osten von Frankfurt am Main, Deutschland. Lena produziert funktionale Keramik wie Geschirr und Einrichtungsgegenstände auf der Töpferscheibe und spielt mit verschiedenen Tonkörpern sowie der Ambivalenz zwischen scharfen und organischen Formen. Töpferkurse mit Aufbautechniken finden monatlich in ihrem Studio in Danzig am Platz statt und Workshops an der Drehscheibe können individuell vereinbart werden.

Mehr anzeigen