Malkurse

"Jungle Tangles" - Malkurs mit Acrylfarbe in Köln

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Verwendung und Mischen von Acrylfarbe

Kennenlernen von Mustern (Tangles genannt) aus der Zentangle-Welt

Kleine Gruppengröße und individuelle Betreuung

Was dich erwartet

"Jungle Tangles" habe ich letztes Jahr in einem Videokurs von Shie Naritomi, CZT (Certified Zentangle Teacher) aus Japan kennengelernt. Es war ein fantastischer Kurs und ich habe von Shie die Erlaubnis erhalten, diesen Kurs vor Ort zu halten.

Mehr anzeigen

Jungle Tangles Material

Wie läuft der Kurs ab?

  • Nach einer kurzen Einführung malen wir zuerst mit Acrylfarben Blätterformen auf ein rundes Format aus braunem Papier.

  • Anschließend zeichnen wir mit dem Fineliner verschiedene organische Tangles (Muster) in die Blätter ein.

  • Am Ende verschaffen wir unserer Zeichnung durch Schattieren und das Setzen von Highlights eine spannende optische Tiefe.

Mehr anzeigen

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs eignet sich gut für etwas fortgeschrittene Anfänger.

Mehr anzeigen

Profil

Hast du noch Fragen?

Schreibe/maile mir gerne unter info@tangle-just-art.de wenn noch Unklarheiten bestehen.

Ich freue mich auf dich!

Liebe grüße, Iris ♡

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Freude am Zeichnen und Malen!

Was du im Kurs lernst

Erfahrungen sammeln mit Pinsel und Acrylfarben

Erstellen von Pflanzenblättern in verschiedenen Farbtönen

Kennenlernen von organischen Mustern (Tangles)

Highlight - und Schattiertechnik mit verschiedenen Stiften

Was du mitbringen solltest

1x Micron 01 (Stärke ca. 0,25mm) schwarz (alternativ ähnlich schwarzer Fineliner, wasserfest)

1x Bleistift (2B)

1 x Tortillon/Papierwischer/Wattestäbchen

Schere

Fön (optional)

Wassertankpinsel (wenn vorhanden)

Was du an Materialien bekommst

  • Zendala Renaissance (runde Papierkachel braun)

  • Papierkachel quadratisch (braun)

  • weißer Zentangle-Kreidestift

  • weißer Gelly Roll

  • roter Aquarellstift

  • Pinsel

  • PDF mit Anleitungen

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Dreikönigenstraße 23, Köln

Das Stollwerck befindet sich in zentraler Lage in Köln und ist einfach per Bahn, Fahrrad oder Auto (Parkplatz vorhanden) erreichbar. Der Kursraum befindet sich in der 5. Etage, Atelier Raum 503.

Mehr erfahren

Tangle just Art - auf Triviar

Lerne Tangle just Art kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

4.81

(36 Bewertungen)

Hallo!
"Tangle just art - Mache einfach Kunst" ist mein Motto! Ich arbeite als Webdesignerin und als Ausgleich zu meinem Job am Computer bin ich stets auf der Suche, mich gestalterisch auszudrücken. 2017 habe ich Zentangle entdeckt; für mich ein Glücksfall: Ich bin keine Künstlerin mit einer Botschaft an die Welt, dennoch macht es mir Spaß, kleine Kunstwerke zu erschaffen, die mir Freude bereiten. Zudem liebe ich das haptische Gefühl von Stift auf Papier und ich kann dabei perfekt abschalten: Kacheln in handlicher Größe, ein Fineliner, ein Bleistift, ein Papierwischer und schon kann es losgehen!

Im April 2017 bin ich nach Providence/USA gereist, um mich bei Maria und Rick, den Gründern von Zentangle, zum „Certified Zentangle Teacher“ (CZT) ausbilden zu lassen. Jetzt freue ich mich, Zentangle in Köln und seit 2019 auch Online zu unterrichten.

Was ist Zentangle?

Zentangle© ist die Kombination von Meditation = Zen und Zeichnen=Tanglen. Zentangle ist eine einfach zu erlernende Methode, kleine zeichnerische Kunstwerke zu schaffen – deine Entspannung steht dabei im Vordergrund.

Iris Heidt
CZT (Certified Zentangle Teacher) #26

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)