Töpferkurse

Töpfern in Halle: Keramik selber herstellen - Porzellan gießen

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Eigene Keramik herstellen

Alle Materialien inklusive

Töpfern lernen für Anfänger und Fortgeschrittene

Was dich erwartet

Gipsform

Zuerst erkläre ich euch etwas über die Porzellanherstellung im Allgemeinen.

Danach stehen euch viele Gipsformen in verschiedenen Größen zur Verfügung, mit denen ihr arbeiten könnt.

Mit der flüssigen Gießmasse aus Porzellan stellt ihr eure eigenes Unikat her. Diese könnt ihr mit unterschiedlichen Techniken, die ich euch zeige, und den unterschiedlichen Farbmassen, die euch zur Verfügung gestellt werden, individuell gestalten.

Nach 2 bis 3 Wochen sind dann eure 2 Porzellanstücke fertig gebrannt und können abgeholt oder euch zugeschickt werden.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Diesen Kurs können Anfänger*innen und Menschen mit Erfahrung im Bereich Keramik besuchen

Was du im Kurs lernst

Porzellan gießen

Was du mitbringen solltest

Kleidung, die dreckig werden darf und eine Schürze

Was du an Materialien bekommst

Ihr werdet mit dem schönen Material Porzellan arbeiten.

Das gesamte Material ist in dem Preis mit inbegriffen.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Adam-Kuckhoff-Straße 19, Halle (Saale)

Mehr erfahren

Töpferkurse - auf Triviar

Lerne Töpferkurse kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2024

5.00

(2 Bewertungen)

Hallo, ich bin Madeleine!

Ich bin studierte Produktdesignerin mit dem Schwerpunkt Keramik und Glas (MA). Während meines Studiums an der Burg Giebichenstein in Halle ist meine Leidenschaft für die keramische Gestaltung immer weiter gewachsen. Allerdings habe ich auch schon immer gerne mit anderen Menschen zusammen gearbeitet und interagiert, sodass auch das Weitergeben meiner Fähigkeiten mir eine große Freude bereitet. Daher biete ich nun schon seit einiger Zeit in meinem Atelier Töpferkurse (Gießkurse) an, bei denen die Teilnehmenden ihre eigene Keramik herstellen können. Ob Tassen, Teller oder Schüsseln - bei mir kann jeder seine Wunschstücke anfertigen. Dabei begleite ich Dich bei jedem einzelnen Schritt und gebe ganz nach individuellem Interesse Einblicke in alles Rund um das Material (Ton, Porzellan oder Steinzeug) und den Herstellungsprozess.

Meine Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Ich freue mich darauf, meine Begeisterung mit dir zu teilen. Lass uns gemeinsam die Kunst des Töpferns entdecken!

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)