Töpferkurse

Töpferkurs in Halle - Töpfern lernen für Anfänger

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Töpfern ohne Drehscheibe

Ton Modellierkurs

Töpfern lernen für Anfänger

Was dich erwartet

Tassen, Becher, Schalen

In diesem Töpferkurs lernst Du das Töpfern per Hand. Wir beginnen mit den Grundlagen des Modellierens, sodass du auch als Anfänger*in schnell Fortschritte machen kannst. Schritt für Schritt führe ich Dich durch die verschiedenen Techniken, mit welchen Du Deine eigenen Ideen selbstständig umsetzen kannst.

Dir steht auch eine eigene Ränderscheibe zur Verfügung. Diese erleichtert das dreidimensionale Arbeiten. Du kannst frei entscheiden, was für ein Stück Du bei mir im Kurs modellieren willst - so kannst du zum Beispiel Teller, Tassen, Schalen oder Figuren erschaffen. Falls Du selbst noch keine konkrete Idee hast, stehen Dir hier einige Keramikbücher zum Durchblättern und inspirieren zur Verfügung.

Nach dem Kurs werde ich Deine Keramik brennen & glasieren und Du kannst diese nach ca. 2-3 Wochen bei mir abholen. Die Keramik ist dann Spülmaschinenfest, hitzebeständig und frostfest.

Falls Du nicht aus Hannover kommst, kann ich Dir deine Schätze auch per Post zusenden.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Grundlagen des Töpferns ohne Drehscheibe erlernen

Eigene Tonwerke kreieren

Techniken des Tonmodellierens meistern

Was du mitbringen solltest

Bring gerne Kleidung mit welche dreckig werden darf oder sogar eine Schürze.

Was du an Materialien bekommst

Töpferkurs Halle

Wir arbeiten mit hochwertigem Ton. Du bekommst verschiedene Werkzeuge, um Deine Keramik-Ideen umzusetzen. Alle Materialien sind im Kurspreis enthalten.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Adam-Kuckhoff-Straße 19, Halle (Saale)

Mehr erfahren

Töpferkurse - auf Triviar

Lerne Töpferkurse kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2024

5.00

(2 Bewertungen)

Hallo, ich bin Madeleine!

Ich bin studierte Produktdesignerin mit dem Schwerpunkt Keramik und Glas (MA). Während meines Studiums an der Burg Giebichenstein in Halle ist meine Leidenschaft für die keramische Gestaltung immer weiter gewachsen. Allerdings habe ich auch schon immer gerne mit anderen Menschen zusammen gearbeitet und interagiert, sodass auch das Weitergeben meiner Fähigkeiten mir eine große Freude bereitet. Daher biete ich nun schon seit einiger Zeit in meinem Atelier Töpferkurse (Gießkurse) an, bei denen die Teilnehmenden ihre eigene Keramik herstellen können. Ob Tassen, Teller oder Schüsseln - bei mir kann jeder seine Wunschstücke anfertigen. Dabei begleite ich Dich bei jedem einzelnen Schritt und gebe ganz nach individuellem Interesse Einblicke in alles Rund um das Material (Ton, Porzellan oder Steinzeug) und den Herstellungsprozess.

Meine Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Ich freue mich darauf, meine Begeisterung mit dir zu teilen. Lass uns gemeinsam die Kunst des Töpferns entdecken!

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)