Neueröffnung: Erster Triviar-Hub in Hamburg!

Keramik & Porzellan bemalen

Keramik bemalen in Wien - Für Einsteiger & Profis

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Inklusive Farben, Materialien, Glasieren & Brennen

Kreativität in Keramik entfalten

Wien: Keramik anmalen-Workshop erleben

Was dich erwartet

Keramik bemalen Wien

In diesem Kurs entdeckst Du die Kunst des Keramikbemalens, praxisorientiert und kreativ. Du bringst dein eigenes fertig Schürgebranntes Keramik-Stück mit oder suchst bei mir eins aus. Dann experimentierst Du mit verschiedenen Techniken: Unterglasur Farbe (sehr bunt und intensiv) oder feine Zeichnungen mit den speziellen Buntstiften. Eine Mischtechnik ist auch möglich.

Mehr anzeigen

Keramik bemalen Wien

In Wien, in meinem gemütlichen Atelier, tauchst Du in die Welt der Keramik ein. Du wirst individuelle Stücke erschaffen. Du arbeitest mit von dir ausgewählten fertig gebrannten Keramiken. Es werden im Atelier einige Stücke, wie Teller oder Häferl zur Auswahl stehen.

Es gibt alle nötigen Farben, Stifte und Werkzeuge bereit. Deine Kreativität wird durch qualitatives Material unterstützt. Du lernst, wie man verschiedene Pinsel und Techniken anwendet und verzierst ein Keramik Stück mit deinem Muster oder Motiv.

Mehr anzeigen

Keramik bemalen Wien

Am Ende des Workshops glasieren wir die Keramikwerke mit einer transparenten Glasur. 2-3 Wochen später ist die glasierte und fertig gebrannte Keramik abholbereit.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Grundtechniken des Keramikbemalens meistern

Fertigkeiten in Verzierung der Keramik erlernen

Eigene kreative Designs entwickeln

Was du mitbringen solltest

Gute Laune :-)

Was du an Materialien bekommst

Spezielle Stifte

Alle Materialien sind in dem Kurs inklusive.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Karl-Meißl-Straße 1, Wien

Atelier Lena Rot / Eingang vom Treppenhaus

Mehr erfahren

Lena Rot - auf Triviar

Lena Rot

5.00

(5 Bewertungen)

Über mich / Künstlername Lena Rot / geboren in Charkiw (Ukraine) / aufgewachsen in Deutschland / Abschluss in Design, Bildender Kunst und als Kunstlehrerin (Hochschule), Kunstführerin / Ich unterrichte seit vielen Jahren an Hochschulen, Universitäten und in meinem gemütlichen Studio am Wallensteinplatz im 20. Bezirk in Wien / Ich spreche Russisch, Deutsch und Englisch / Bin sehr aufgeschlossen, kommunikativ und humorvoll

Mehr anzeigen