Töpferkurse

Töpferkurs in Kiel - Modellierkurs im Anscharpark

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Töpfern lernen - Für Einsteiger geeignet

Eigene schöne Keramik erschaffen

Mit den Händen gestalten

Was dich erwartet

Töpferkurs in Kiel

In diesem Töpferkurs in Kiel lernst du deine eigene Keramik mit den Händen spielerisch herzustellen. Das Augenmerk liegt auf dem freudigen Ausprobieren und Kreativ sein.

Du darfst deiner Welt mit deinen Händen Ausdruck verleihen und den Ton in jegliche Form bringen, die sich zeigt.

Mehr anzeigen

Töpferkurs in Kiel

Ich zeige dir verschiedene Arbeitsweisen.
Wir können ganz klassisch Schalen, Becher, Vasen o.Ä. formen oder du kannst dich ganz frei & meditativ dem Ton hingeben und eine freie Form gestalten.

Mehr anzeigen

Töpferkurs in Kiel

Deine Keramik wird von mir gebrannt und können 1-2 Wochen später abgeholt oder verschickt werden.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Töpfern von Vasen, Schalen und mehr

Mit Ton richtig umzugehen

Ton mit Werkzeugen zu modellieren

Was du mitbringen solltest

Kurze Fingernägel, sowie Kleidung, die dreckig werden kann

Was du an Materialien bekommst

Du bekommst alle Materialien von mir im Kurs gestellt.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Im Anscharpark, Kiel

Der Kurs findet im CoWorkingHaus statt. Das ist das Haus direkt an der Strasse gegenüber von der Kirche. Wir treffen ins im Erdgeschoss, linker Flur, erste Tür links :)

Mehr erfahren

KunstAnDerEcke - auf Triviar

Lerne KunstAnDerEcke kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(5 Bewertungen)

Hey, ich bin Hannah!

Ich lebe und arbeite selbstständig in Kiel, wo ich mich sowohl der Holzbildhauerei, der Töpferei als auch dem Yoga-Unterrichten widme.

Für mich ist kreatives Schaffen eine Form, meine Weiblichkeit zum Ausdruck zu bringen, eine Flucht in eine andere Welt, in der ich mich ganz der Sache hingebe.

Es bereitet mir große Freude, eine Idee in eine physische Gestalt zu verwandeln. Die emotionalen Prozesse, die dabei ablaufen, sind intensiv und jedes neue Werk trägt zu meinem Wachstum bei. Im Laufe der Erstellung eines Werks bin ich wie in Trance und widme mich voll und ganz dem Schaffensprozess.

Mehr anzeigen

5.00

(5 Bewertungen)