Töpferkurse

Keramik Workshop in München - Töpfern lernen

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Kleine Gruppen - Individuelle Betreuung

Aufbauen und Modellieren

Töpfern lernen - Für Anfänger geeignet

Kreatives Töpfern in München

Was dich erwartet

Töpferkurs in München

Im Töpferkurs verwenden wir verschiedene Tonsorten, Werkzeuge, Glasuren und Materialien. Du erhältst die grundlegen den Kenntnisse und Techniken für die Arbeit mit dem Ton. Jeder Teilnehmer wird individuell betreut.

Mehr anzeigen

Schale selbstgemacht

Der Keramik-Schnupperworkshop dauert 2 Stunden. Wir modellieren einen Teller und eine kleine Schale. Zudem können wir vor Ort besprechen, ob du deine Keramik glasieren lassen willst oder bereits fertige Keramik von mir mitnehmen möchtest. Natürlich brenne ich auch deine Keramik, sofern du nicht von mir fertige Keramik mitnehmen möchtest.

Mehr anzeigen

Jazzkeramik Atelier München

Der Kurs finden in meinem gemütlichen Atelier in München statt. Ich freue mich auf dich!

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Grundlagen des Töpferns

Töpfern mit Werkzeug und der Hand

Richtiger Umgang mit Ton

Formen und Dekorieren

Einführung in die keramische Gestaltung

Was du an Materialien bekommst

Ich stelle dir alle notwendigen Materialien für den Kurs zur Verfügung. Du benötigst weder Vorkenntnisse noch eigenes Material.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Donnersbergerstraße 48, München

Das Atelier Jazzkeramik befindet sich im historischen Münchner Stadtteil Neuhausen. Mit der U-Bahnlinie U1, Haltestelle Rotkreuzplatz, sind es ca. 500 Meter zu Fuß. Die Straßenbahnhaltestelle Donnersbergerstraße 16 und 17 ist ebenfalls nur 100 Meter entfe

Mehr erfahren

JazzKeramik Art Boutique Tanja Borushko - auf Triviar

Lerne JazzKeramik Art Boutique Tanja Borushko kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

Hallo, ich bin Tanja aus München, deine Expertin für Töpferkurse. Meine Leidenschaft fürs Töpfern begann vor vielen vielen Jahren. Jetzt möchte ich mein Wissen mit dir teilen. In meinen Kursen lernst du alle Grundlagen des Töpferns.

Du wirst sehen, wie entspannend und kreativ Töpfern sein kann. Mit meiner Erfahrung führe ich dich Schritt für Schritt durch den Prozess. Vom Formen des Tons bis hin zum Brennen und Glasieren. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, bei mir bist du richtig.

Lass uns zusammen schöne Keramik erschaffen!

Melde dich an und starte deine kreative Reise.

Mehr anzeigen