Töpferkurse

Töpferkurs an der Drehscheibe - Nahe Lübeck - Für Anfänger

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Vorbereitung des Tons

Zentrieren auf der Scheibe

Formen einer kleinen Schale

Was dich erwartet

Während der gesamten Zeit hast Du eine eigene Töpferscheibe für Dich ganz alleine. So hast Du ganz viel Zeit zum üben und ausprobieren. Ich zeige Dir die Grundschritte für das Arbeiten an der elektrischen Töpferscheibe.

Klar geht zum Anfang einiges schief, dennoch ist es ein großer Spaß. Doch mit etwas Geduld und meiner Unterstützung werden Dir die ersten einfachen Gefäße gelingen. Auf jeden Fall wirst Du am Ende des Töpfer Workshops ein Stück gefertigt haben.

Mehr anzeigen

Dieses Stück bearbeite ich anschließend für Dich weiter und glasiere es weiß. Nach circa 3-4 Wochen kannst Du dein fertige Keramik bei mir in der Werkstatt abholen. Gerne sende ich dein fertiges Tonwerk auch direkt zu Dir nach Hause.

Du möchtest Deine Keramik selber glasieren. Kein Problem. Gerne können wir dafür einen seperaten Termin vereinbaren.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Tonvorbereitung

Zentrieren

Hochziehen einer kleinen Schale

Was du mitbringen solltest

Hinweis: Bitte achte auf kurze Fingernägel

Hinweis: Bitte ziehe Kleidung an, die dreckig werden darf

Was du an Materialien bekommst

Die Material und die Brennkosten sind in den Gebühren enthalten.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Bahnhofsstraße 11, Pönitz

Mehr erfahren

Anne - auf Triviar

Lerne Anne kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

5.00

(3 Bewertungen)

Hejhej, ich bin Anne und Inhaberin einer kleinen Töpferei an der Lübecker Bucht. In meiner Werkstatt finden regelmäßig Töpferkurse für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Es entstehen deine neue Lieblingstasse, Seifenschalen, Leuchtkugeln oder Skulpturen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Also lass uns die Hände in den Ton stecken und uns gemeinsam deine Ideen umsetzten.

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)