Töpferkurse

Töpferkurs in Frankfurt - Einsteigerkurs im Töpfern

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Töpfern lernen

Töpfern für Einsteiger und Fortgeschrittene

Modellieren und mit Ton arbeiten

Was dich erwartet

Töpfern lernen in Frankfurt

In meinem Töpferkurs in Frankfurt lernst du das Töpfern von Beginn an. Der Kurs ist allerdings auch für Fortgeschrittene geeignet. Wir werden den Ton modellieren und mit verschiedenen Werkzeugen arbeiten. So kannst du dich kreativ ausleben und eigene Figuren oder Alltagsgegenstände wie Schüsseln, Becher oder Vasen herstellen.

Mehr anzeigen

Solltest du Hilfe benötigen, stehe ich dir jederzeit mit Rat und Tat und meiner langjährigen Expertise zur Seite. Am Ende des Kurses hast du deine eigene Keramik, die du mit nachhause nehmen kannst. Ich glasiere und brenne die Objekte. Nach einiger Zeit kannst du diese dann bei mir rausholen.

Mehr anzeigen

Gegen Aufpreis vor Ort können wir dein getöpfertes Objekt auch speziell glasieren oder du kannst ggf. ein zweites Objekt töpfern. Wenn du die zweite Preisoption auswählst (2 Wochen Kurs) kannst du deine getöpferten Objekte im Anschlusstermin in der nächsten Woche am Mittwoch auch selbständig glasieren.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Richtiger Umgang mit Ton

Töpfern von Alltagsgegenständen

Umgang mit Modellierwerkzeugen

Was du mitbringen solltest

Kleidung die dreckig werden kann.

Was du an Materialien bekommst

Alle Materialien, sowie Werkzeuge stelle ich zur Verfügung.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Schwedlerstraße 1-5, Frankfurt am Main

Das ganze findet in meinem Atelier statt. Mein Atelierraum ist 2.10

Mehr erfahren

Viktor - auf Triviar

Lerne Viktor kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(3 Bewertungen)

Hallo,

ich bin Viktor und gebe neben Mal- und Zeichenkursen auch Keramikkurse für alle Interessierten an. Meinen Abschluss habe ich als Architekt und Kunstmaler und danach habe ich in vielen Gruppen- und Einzelausstellungen augestellt.


Gemeinsam erforschen wir die Materialität des Tons, gestalten kleine Skulpturen und entwickeln eigene Alltagsgegenstände. Wir erproben und erlernen das Glasieren und Bemalen unserer Objekte.


Ich freue mich sehr auf dein Kommen !

Mehr anzeigen

5.00

(2 Bewertungen)