Zeichenkurse

Zengems - Zeichnen von Edelsteinen

Highlights

Lerne das Zeichnen von Edelsteinen

Kleine Materialien- und Stiftekunde

Kennlernen von neuen Tangles aus der Zentangle-Welt

Kreative Auszeit in kleiner Gruppe

Was dich erwartet

Kursraum Stollwerck

Zengems (Glas- oder Edelsteine) bereichern und schmücken deine Zentangle Zeichnungen und geben ihnen den letzten Schliff. Im Kurses lernst du, wie man Zengems Schritt für Schritt aufbaut und mit verschiedenen Tangles (Mustern) ergänzen kann.

Mehr anzeigen

Beispiel Zengemss

Wie läuft der Kurs ab?

  • zuerst üben wir das Zeichnen von verschiedenen Zengems

  • danach fügen wir Tangles (Muster) hinzu

  • im zweiten Teil des Kurses zeichnen wir Zengems auf eine Zendala (runde Papierkachel) und schmücken sie mit Tangles

  • am Ende schattieren wir und setzen Highlights, damit unsere Zeichnung Kontrast und Tiefe erreicht

Mehr anzeigen

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs eignet sich gut für etwas fortgeschrittene Anfänger. Du bekommst nach dem Kurs ein PDF und Videos zum Üben zugeschickt :-)

Mehr anzeigen

Profil Iris

Hast du noch Fragen?

Schreibe/maile mir gerne unter info@tangle-just-art.de wenn noch Unklarheiten bestehen.

Ich freue mich auf dich!

Liebe Grüße, Iris ♡

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Der Besuch eines Zentangle Einsteigerkurses wird empfohlen, ist aber keine Voraussetzung.

Spaß am Zeichnen!

Was du mitbringen solltest

Bringe gerne Buntstifte (Polychromes o.ä.) in verschiedenen Farbabstufungen (z.B. dunkelgrün, mittelgrün, hellgrün, violettfarbtöne, rot-orange-gelb-Farbtöne) und einen schwarzen oder sehr dunkelgrauen Buntstift mit.

Zentangle Basisset: schwarzer Fineliner, Micron 01 (03 oder 05) Bleistift (2B), Papierwischer). Das Material kann aber auch von mir geliehen oder gekauft werden.

Wenn vorhanden, bringe dir eine kleine Lampe zum Zeichnen mit

Was du an Materialien bekommst

  • weißer Gelly Roll

  • Papierwischer

  • weißer Kreidestift

  • Runde Papierkacheln (Zendala)

  • PDF mit Informationen zum Kurs

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Dreikönigenstraße 23, Köln

Das Stollwerck befindet sich in zentraler Lage in Köln und ist einfach per Bahn, Fahrrad oder Auto (Parkplatz vorhanden) erreichbar. Der Kursraum befindet sich in der 3. Etage, Raum 310

Mehr erfahren

Tangle just Art - auf Triviar

Lerne Tangle just Art kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

4.78

(41 Bewertungen)

Hallo!
"Tangle just art - Mache einfach Kunst" ist mein Motto! Ich arbeite als Webdesignerin und als Ausgleich zu meinem Job am Computer bin ich stets auf der Suche, mich gestalterisch auszudrücken. 2017 habe ich Zentangle entdeckt; für mich ein Glücksfall: Ich bin keine Künstlerin mit einer Botschaft an die Welt, dennoch macht es mir Spaß, kleine Kunstwerke zu erschaffen, die mir Freude bereiten. Zudem liebe ich das haptische Gefühl von Stift auf Papier und ich kann dabei perfekt abschalten: Kacheln in handlicher Größe, ein Fineliner, ein Bleistift, ein Papierwischer und schon kann es losgehen!

Im April 2017 bin ich nach Providence/USA gereist, um mich bei Maria und Rick, den Gründern von Zentangle, zum „Certified Zentangle Teacher“ (CZT) ausbilden zu lassen. Jetzt freue ich mich, Zentangle in Köln und seit 2019 auch Online zu unterrichten.

Was ist Zentangle?

Zentangle© ist die Kombination von Meditation = Zen und Zeichnen=Tanglen. Zentangle ist eine einfach zu erlernende Methode, kleine zeichnerische Kunstwerke zu schaffen – deine Entspannung steht dabei im Vordergrund.

Iris Heidt
CZT (Certified Zentangle Teacher) #26

Mehr anzeigen

4.50

(2 Bewertungen)