Entspannung & Gesundheit

Yin Yoga & Sound IM STUDIO

Einzelkurs

|

Hamburg

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Yin Yoga ist eine Yogaform bei der die Yogahaltungen länger gehalten und durch Hilfsmittel wie Decken und Kissen unterstützt werden.

Yin Yoga wirkt besonders entspannend und regenerierend auf die Faszien, also das Bindegewebe und fördert einen tiefen Atem.
Mit Yin Yoga schaffst Du den Raum zum Loslassen: Dadurch, dass Du mit möglichst wenig Muskelspannung in den Haltungen sein kannst, können sich auch länger bestehende Blockierungen und Verspannungen, sowie andere stressbedingte Beschwerden lösen. Die Praxis wird begleitet von Monochord, Klangschalen und anderen Klanginstrumenten . Zum Abschluss gibt es eine Tiefenentspannung mit Klang.

Für Yin Yoga sind keinerlei Yoga Vorkenntnisse nötig.
Bei Einschränkungen und Fragen melde Dich gerne bei mir.

ZEIT: jeden Freitag 18.00h - 19.30h

PREIS: 16,00 Euro

www.juliacruesemann.de
https://www.instagram.com/juliacruesemann/

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Bringe dir eine Mattenauflage, z.B. ein großes Handtuch oder Saunatuch mit und wenn du magst, deine eigene Decke mit - Matten, Decken, Blöcke... und alles andere sind im Studio vorhanden.

Mehr anzeigen

Julia Crüsemann - Yoga & Shiatsu Heilpraxis - auf Triviar

Lerne Julia Crüsemann - Yoga & Shiatsu Heilpraxis kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.88

(16 Bewertungen)

"We do not see things as they are - we see things as we are" - Anaïs Nin

Ich bin Julia, meine Praxis und mein Yogaraum liegen mitten im belebten Hamburger Karolinenviertel. Bewegung ist meine Leidenschaft.

Seit rund 20 Jahren begleitet mich Yoga. Seit 2007 bin ich als Yogalehrerin in Hamburg und im Norden Deutschlands unterwegs, mittlerweile habe ich einen eigenen Yogaraum und eine Praxis im Herzen von Hamburg.

Ich erlebe immer wieder, wie heilsam es ist, wenn wir in allen Lebenslagen wach und neugierig unseren Körper und Geist wahrnehmen und erforschen. Diese Präsenz bedeutet für mich Yoga.

Yoga ist der Schlüssel, der uns Zugang zu unserer inneren Stärke und Lebensfreude ermöglicht und uns einlädt uns in unserem Körper zuhause zu fühlen. Wir lernen unseren Geist besser kennen und erhalten die Fähigkeit mit den vielfältigen Anforderungen unseres Lebens gelassener umzugehen.

Der Schwerpunkt meines Unterrichts liegt zunächst auf der Ausrichtung in den Asanas (Yogaübungen). Das Ziel ist es dabei, für jeden Teilnehmer eine anatomisch sinnvolle Yogapraxis zu schaffen und das Körpergefühl auch im Alltag zu verbesern.
Neben der Asanapraxis sind Atem-, Konzentrations- und Entspannungsübungen ein fester Bestandteil meines Unterrichts.

In der Einzelarbeit - sei es beim Yoga, Shiatsu oder in der Heilpraxis stehen je nach Arbeitsauftrag (Stress-)Prävention, Schmerztherapie, Mobilisierung oder einfach ein individuell angepasstes Behandlungspaket im Mittelpunkt.
Dabei fließen auf Wunsch Meditation, gezielte Atemübungen und therapeutische Begleitung mit ein.

SEE YOU ON THE MAT!
Ich freu mich auf dich!

Folge mir auf Instagram > @juliacruesemann

oder schau mal auf meiner Website vorbei > www.juliacruesemann.de

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Karolinenstraße 7, Hamburg

Karolinenstraße 7, Hamburg Der Yogaraum befindet sich im 2. Stockwerk des Hinterhauses Karolinenstrasse 7A. Der Eingang zum Hinterhof der Karolinenstraße 7a befindet sich direkt am Tschaikowsky Platz durch den Torbogen.

Mehr erfahren