Do it yourself

Töpferkurs

Einzelkurs

|

Oberdreis

|

max. 6 Personen

Was dich erwartet

Bei mir hast du die freie Wahl, welches Projekt du mit Ton verwirklichen möchtest. Du kannst einfache Gefäße mit verschiedenen Techniken und Hilfsmitteln herstellen oder Figuren aus der Tier- und Pflanzenwelt modellieren. Auch viele Dekoobjekte für Haus und Garten sind möglich.

Außerdem stehen mehrere Töpferscheiben zur Verfügung - gerne zeige ich dir hier die Grundtechniken und lasse dich ausprobieren. Am Anfang ist das natürlich nicht so einfach, aber ich verspreche dir: Mit etwas Geduld (und Unterstützung bei Bedarf) gelingt dir auch ein einfaches Gefäß!

Die Ergebnisse müssen für die Weiterbearbeitung und zum Bemalen trocknen. Wenn du möchtest, vereinbaren wir dann eine weitere Einheit oder du sagst mir, was mit deinen Kunstwerken weiter passieren soll.

Die Materialkosten berechne ich erst bei fertig gebrannten Teilen nach Gewicht (8,- € / kg, evtl. zzgl. Versand).

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Bring, wenn du möchtest, eine Schürze oder alte Klamotten zum Überziehen mit. Aber keine Sorge, der Schmutz von Ton kann aus allen Kleidern ganz einfach trocken ausgebürstet und in der Waschmaschine gewaschen werden.

Mehr anzeigen

Samuel - auf Triviar

Lerne Samuel kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.80

(10 Bewertungen)

Hallo!

Ich bin Samuel und in unserem kleinen Familienbetrieb, der Töpferei Schmidt in Oberdreis, als ausgebildeter Töpfer tätig. Wenn du Lust hast, selber mit Ton kreativ zu werden, freue ich mich, dich kennenzulernen!

Bei meinen Töpferkursen lernst du den Umgang mit Ton sowie einfache Modellier- und Aufbautechniken. Besonders Ehrgeizige können gerne auch das Drehen an der Töpferscheibe ausprobieren!

Email: info@toepfereischmidt.de

WhatsApp: 0177 6962989

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Deussenstraße 10, Oberdreis

Mehr erfahren

4.80

(10 Bewertungen)