Basteln

Schnitzkurs in Köln - Schnitzen für Kinder bis Erwachsene

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Schnitzen lernen in Köln

Kreativität für alle Altersgruppen

Handwerk und Kunst vereint

Was dich erwartet

Schnitzkurs Köln

Im Schnitzkurs in Köln entdeckst Du die Kunst des Schnitzens. Wir starten mit Grundlagen und arbeiten uns voran. Du lernst verschiedene Techniken und Werkzeuge kennen. Der Kurs ist praxisorientiert. Du schnitzt Dein erstes Werkstück wie z. B. einen Löffel, ein Tier, ein Buttemesser, ein Figur  oder eine abstrakte Form.

Mehr anzeigen

Schnitzkurs Köln

In meinem Kurs in Köln, in einer freundlichen, kreativen Atmosphäre, entwickelst Du Deine Fähigkeiten weiter. Wir arbeiten in unserem Schnitzkurs mit Lindenholz. Du lernst wie man mit den Werkzeugen Schnitzmesser, Carvingmesser, Stecheisen, Klüpfel und Raspel Holz abgenommen und reduziert wird.

Mehr anzeigen

Schnitzkurs Köln

Jeder Teilnehmer erhält individuelle Anleitung. Der Kurs ist ideal für Anfänger und Fortgeschrittene. Zum Schluss wird das Werkstück geschliffen und geölt, um schön die Maserung und Fladerung hervortreten zu lassen. 

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Grundtechniken des Schnitzens meistern

Kreative Projekte aus Holz gestalten

Werkzeugkunde und Materialverständnis

Was du mitbringen solltest

Bargeld für Material ca. 5 €

Was du an Materialien bekommst

Schnitzkurs Köln

Du arbeitest mit verschiedenen Schnitzwerkzeugen, die für alle Levels geeignet sind. Sicherheit und richtige Handhabung der Werkzeuge sind Teil des Kurses. Deine Kreativität wird mit Qualitätsmaterialien unterstützt.

Zum Schluss wird das Werkstück geschliffen und geölt, um schön die Maserung und Fladerung hervortreten zu lassen. 

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Bonnstraße 90, Frechen

Mehr erfahren

Bildhauerei Köln - auf Triviar

Lerne Bildhauerei Köln kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

Hallo,

Ich bin Katrin Kleinau und habe bis 2000 Freie Kunst mit dem Schwerpunkt Bildhauerei studiert. Das dreidimensionale, figürliche Arbeiten mit (Natur-) material ist meine Leidenschaft. Seit längerem arbeite ich an menschlicher Figur und Portraits. Ich schätze die Auseinandersetzung mit charaktervollen Werkstoffen wie Stein und dem Faktor Zeit in unserer schnelllebigen Welt. Ich habe viel Freude daran, mit Kindern und Erwachsenen die drei Dimensionen eines Objektes zu bestaunen und zu kreieren.


Schau doch gerne mal in unseren Kursen & Workshops vorbei.

Mein Team und ich betreuen dich gerne in der Entfaltung deiner Kreativität.

Wir freuen uns auf dich !

Mehr anzeigen