Fotografie & Foto Kurse

Fotokurs in Münster - Stadtfotografie

Highlights

Entdecke Stadtfotografie in Münster

Kreative Streetart-Motive einfangen

Kompositionen kreieren

Was dich erwartet

In diesem Fotokurs gehen wir auf die Straßen von Münster und fangen viele spannende Momente ein 📸. Dieser Kurs ist für alle Erfahrungsstufen geeignet,

Zuerst zeige ich dir, wie du deine Kamera optimal einstellst und nutzt. Wir gehen gemeinsam durch Schlüsselkonzepte der Fotografie wie Belichtung, Blende und Verschlusszeit. Du lernst, wie diese Einstellungen deine Fotos beeinflussen und wie du sie für unterschiedliche Situationen anpasst.

Dann tauchen wir tiefer in die Kunst der Komposition ein. Ich zeige dir, wie du ein Bild aufbaust, um eine Geschichte zu erzählen oder eine Stimmung zu erzeugen. Du erfährst, wie Linienführung und Perspektive das Auge des Betrachters leiten können. Besonders in der lebendigen Umgebung von Münster gibt es unzählige Motive, die wir nutzen werden, um diese Konzepte in die Praxis umzusetzen!

Anschließend geht es raus auf die Straßen von Münster. Hier konzentrieren wir uns auf Straßen. Du wirst lernen, wie du spontane Momente einfängst und Streetart kreativ in Szene setzt. Wir erkunden, wie man mit dem natürlichen Licht auf der Straße arbeitet und wie man interessante urbane Landschaften fotografiert. Ich gebe dir Tipps, wie du Menschen in deinen Bildern natürlich wirken lässt und echte Emotionen festhältst.

Bei unseren Streifzügen durch Münster wirst du die Gelegenheit haben, Interaktionen zwischen Menschen und ihrer Umgebung einzufangen. Ich zeige dir, wie du das Stadtleben festhältst und dabei ein Auge für den perfekten Moment entwickelst.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Techniken für lebendige Straßenfotografie meistern

Kreative Kompositionen in urbaner Umgebung erstellen

Kamera der Lichtverhältnisse anpassen können

Was du mitbringen solltest

Bringe gerne deine eigene Kamera mit.

Wo wir uns treffen

Münster

Die genaue Adresse meines Fotostudios bekommst du nach deiner Buchung per Mail zugeschickt.

Mehr erfahren

Anna's Fotokurse - auf Triviar

Lerne Anna's Fotokurse kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(36 Bewertungen)

Hey! Ich bin Anna, deine Expertin für Fotografie aus Münster!

Seit über einem Jahrzehnt bin ich nun professionell in diesem faszinierenden Feld tätig. Es ist mir eine Freude, mein umfassendes Wissen und meine Erfahrungen mit dir zu teilen!

Meine Kurse sind für alle gedacht, die ihre Liebe zur Fotografie entdecken oder vertiefen möchten. Egal, ob du gerade erst anfängst 📸 oder deine Fähigkeiten weiterentwickeln willst, bei mir bist du genau richtig. Ich lege großen Wert darauf, dass meine Kurse praxisnah und leicht verständlich sind. Gemeinsam werden wir lernen, wie man atemberaubende und eindrucksvolle Bilder erstellt.

In meinen Kursen findest du eine ausgewogene Mischung aus Theorie und viel praktischer Anwendung. So kannst du das Gelernte sofort umsetzen und wirst schnell sichtbare Fortschritte erzielen. Ich spezialisiere mich auf Landschafts- und Porträtfotografie 🌄👤, decke aber auch eine breite Palette anderer Bereiche der Fotografie ab. Von der grundlegenden Kameratechnik bis hin zu fortgeschrittenen Kompositionstechniken – bei mir lernst du alles, was du wissen musst.

Ich verspreche dir: Nach meinem Kurs wirst du nicht nur bessere Fotos machen, sondern auch eine neue Welt der kreativen Möglichkeiten entdecken. Mit neuen Techniken, Perspektiven und einem geschärften Auge für Details wirst du in der Lage sein, deine einzigartigen Visionen in beeindruckende Bilder umzusetzen 🌟. Ich freue mich darauf, dich in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen! 📷💫

Mehr anzeigen

5.00

(13 Bewertungen)