Goldschmiedekurse

Goldschmiedekurs in Köln - Ringe

Köln

Highlights

Individuelles Ringdesign in Köln!

Von Eheringen bis Freundschaftsringen - Für jeden Anlass

Umgang mit Edelmetallen und Werkzeugen

Was dich erwartet

In meinem Goldschmiedekurs in Köln hast du die Möglichkeit, individuelle Ringe zu gestalten und selbst herzustellen! Für diesen Kurs brauchst du keine Vorkenntnisse zu haben.

Wir starten mit einer Einführung in die Grundlagen des Handwerks und die Handhabung der Werkzeuge. Du lernst, wie du deine eigenen Ringe entwerfen und herstellen kannst. Durch praktische Übungen und persönliche Anleitung vertiefst du dein Wissen und deine Fertigkeiten im Umgang mit Edelmetallen und Edelsteinen.

Der Kurs ist modular aufgebaut, mit progressiven Lerneinheiten, die aufeinander aufbauen. Im ersten Modul erlernst du die Basics des Goldschmiedens. Im zweiten Modul konzentrieren wir uns auf das Design und die Herstellung individueller Ringe, egal ob Eheringe, Freundschaftsringe oder einzigartige Designstücke! 💫

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Grundlagen des Goldschmiedens und individuelles Ringdesign

Praktische Herstellung

Umgang mit Edelmetallen und Edelsteinen im Schmuckdesign.

Was du an Materialien bekommst

Alle Materialien werden dir in meinem Kurs zur Verfügung gestellt.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Köln

Die genaue Adresse meines Ateliers bekommst du nach deiner Buchung zugeschickt.

Mehr erfahren

Melina's Goldschmiedekurse - auf Triviar

Lerne Melina's Goldschmiedekurse kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(23 Bewertungen)

Hey! Ich bin Melina, die Gründerin von "Melina's Goldschmiedekurse" aus Köln. Die Faszination für Edelmetalle und handgefertigten Schmuck entdeckte ich bereits in meiner Jugend. Nach meiner Ausbildung zu Goldschmiedin, habe ich einige Jahre in renommierten Schmuckateliers gearbeitet. Dort konnte ich mein Wissen vertiefen und meine Techniken verfeinern.

Ich biete nun Kurse an, um meine Leidenschaft und mein Handwerk mit dir zu teilen! In meinen Kursen lernst du, wie du deinen eigenen einzigartigen Schmuck herstellst. Du erhältst Einblicke in traditionelle Goldschmiedekunst und moderne Techniken. Ob Anfänger:in oder Fortgeschritten, ich lege Wert darauf, dass du in einem inspirierenden Umfeld lernen und kreativ sein kannst.

Ich freue mich darauf, mein Wissen an dich weiterzugeben und gemeinsam kreative Schmuckstücke zu gestalten. Die Freude am kreativen Schaffen und das Erlebnis, eigenhändig ein Schmuckstück zu fertigen, ist ein unschätzbarer Wert, den ich gerne mit dir teile!

Ich freue mich darauf, dich in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen!

Mehr anzeigen

5.00

(11 Bewertungen)