Stick-Kurse

Workshop Jeans besticken in Mannheim

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Erstelle Dein individuelles Kunstwerk

Lerne grundlegende Sticktechniken

Mach Deine Jeans zu etwas Besonderem

Was dich erwartet

Verwandle Deine schlichte Jeanshose in ein ein individuelles Kunstwerk! In diesem Workshop erlernst Du, Deine Jeans mit ganz persönlichen Designs zu veredeln.

Gemeinsam erkunden wir verschiedene Stickmuster und Motive und Du erhältst eine Einführung in grundlegende Sticktechniken. Es stehen eine Vielzahl von Ideen und Motiven zur Verfügung. Du kannst aber auch gerne eigene Muster mitbringen.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

keine Voraussetzungen notwendig

Was du im Kurs lernst

grundlegende Sticktechniken

eigene Designs erstellen

Deine Jeans in etwas ganz Besonderes zu verwandeln

Was du mitbringen solltest

Die Jeans oder Jeansjacke, die Du besticken möchtest.

Was du an Materialien bekommst

Bringe die Jeans oder Jeansjacke mit, die Du gerne besticken möchtest. Alle anderen Materialien bekommst du zur Verfügung gestellt. Falls Du gerne mit Deinen eigenen Werkzeugen (z.B. Stickschere) arbeitest, kannst Du diese natürlich mitbringen.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

C4 6, Mannheim

1. OG in der Textilerei, Mannheim

Mehr erfahren

Jennifer Holey - auf Triviar

Lerne Jennifer Holey kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

Mein Name ist Jennifer Holey. Ich bin Textildesignerin und Handstickerin und betreibe in der Mannheimer Textilerei mein Studio der Handarbeit.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten textilen Handwerkstechniken. In meinen Workshops helfe ich Dir neue Fähigkeiten zu erlernen. Hierbei geht es nicht um Perfektion, sondern um die Freude am Prozess.

Damit Du Dir auch zu Hause eine kreative Auszeit nehmen kannst, habe ich DIY-Sets entwickelt. Denn mit den Händen zu arbeiten und selbst etwas erschaffen ist in unserer digitalen Welt etwas, wofür wir uns nur selten Zeit nehmen.

Mehr anzeigen