Stick-Kurse

Stickkurs für Fortgeschrittene in Mannheim

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Lerne 5 tolle Handstiche kennen.

Kleine Gruppe in der du alle deine Fragen stellen kannst.

Materialpaket im Preis enthalten.

Was dich erwartet

In diesem Workshop kombinieren wir die erlernten Kenntnisse aus dem Anfänger Workshop mit neuen Stichen. Wir erlernen fünf weitere Stiche, um Texturen und Muster zu erstellen.

Mehr anzeigen

Diese Stiche lernst Du:

- Kettenstich
- Stielstich
- Fliegenstich
- Knopflochstich
- Plattstich

Mehr anzeigen

Ziel des Workshops ist es in der Langsamkeit und den Rhythmen des Handstickens die Vielseitigkeit und Stärken der Stickerei zu erkennen. Du bekommst die Möglichkeit vom Alltag zu pausieren und dabei Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen.


Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Wie man den Faden sichert

Wie man den Stoff einspannt

Wie man eine Nadel einfädelt

Was du im Kurs lernst

5 weitere tolle Handstiche

wie man Stiche am besten kombiniert

welche weiteren Materialien man in der Stickerei verwendet

Was du mitbringen solltest

Nichts, alle Materialien werden gestellt

Was du an Materialien bekommst

Du bekommst alle Materialien, die Du für den Kurs brauchst. Diese kannst Du nach dem Workshop auch mit nach Hause nehmen.

  • Stickrahmen

  • Sticknadel

  • Stickgarn

  • Anleitung

Zubehör wie z.B. Scheren werden vor Ort zur Verfügung gestellt,

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

C4 6, Mannheim

1. OG in der Textilerei, Mannheim

Mehr erfahren

Jennifer Holey - auf Triviar

Lerne Jennifer Holey kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

Mein Name ist Jennifer Holey. Ich bin Textildesignerin und Handstickerin und betreibe in der Mannheimer Textilerei mein Studio der Handarbeit.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten textilen Handwerkstechniken. In meinen Workshops helfe ich Dir neue Fähigkeiten zu erlernen. Hierbei geht es nicht um Perfektion, sondern um die Freude am Prozess.

Damit Du Dir auch zu Hause eine kreative Auszeit nehmen kannst, habe ich DIY-Sets entwickelt. Denn mit den Händen zu arbeiten und selbst etwas erschaffen ist in unserer digitalen Welt etwas, wofür wir uns nur selten Zeit nehmen.

Mehr anzeigen