Upcycling Workshops

Kunst-Workshop in Frechen: Betongießen

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Kunst

Handwerk

Kreativität

Betongießen

Eltern-Kind Kurs

Was dich erwartet

Betonobjekte wie Schalen, kleine Regale oder Blumentöpfe sind schön und robust. Sie können im Innen-/und Außenbereich genutzt werden und gehören längst zur modernen Dekoration. Der spröde Charme des Betons ist mit Mustern oder Farbe gestaltbar. Auch Verzierungen wie auf den Rand aufgesetzte Objekte, aber auch als Hohlform auftauchende Zeichen und Muster sind möglich. 

 

Wie ist der Ablauf?

Zunächst suchst Du passende Formen wie alte Salatschalen, Töpfe, Plastikverpackungen und Tetrapacks. In diese wird die flüssige Betonmasse gegossen und ausgehärtet.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Betonguß

Dekoration von eigenen Werken

Was du mitbringen solltest

Kleidung, die ein bisschen Schmutz vertragen kann und passende Gießformen.

Bargeld für Materialkosten ca. 3-5 €

Wo wir uns treffen

Bonnstraße 90, Frechen

Mehr erfahren

Bildhauerei Köln - auf Triviar

Lerne Bildhauerei Köln kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

Hallo,

Ich bin Katrin Kleinau und habe bis 2000 Freie Kunst mit dem Schwerpunkt Bildhauerei studiert. Das dreidimensionale, figürliche Arbeiten mit (Natur-) material ist meine Leidenschaft. Seit längerem arbeite ich an menschlicher Figur und Portraits. Ich schätze die Auseinandersetzung mit charaktervollen Werkstoffen wie Stein und dem Faktor Zeit in unserer schnelllebigen Welt. Ich habe viel Freude daran, mit Kindern und Erwachsenen die drei Dimensionen eines Objektes zu bestaunen und zu kreieren.


Schau doch gerne mal in unseren Kursen & Workshops vorbei.

Mein Team und ich betreuen dich gerne in der Entfaltung deiner Kreativität.

Wir freuen uns auf dich !

Mehr anzeigen