Neueröffnung: Erster Triviar-Hub in Hamburg!

Yin Yoga Kurse

YIN Yoga-Kurs in Kiel: Gutes für Körper und Geist. Vormittags!

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Was dich erwartet

Der Yoga-Raum ist ein Ort der Ruhe, in dem wir ganz bei uns sein können. Denn „Yin Yoga beginnt als Praxis des Annehmens unserer selbst…“ (Biff Mithoefer, Pionier des Yin Yoga)

 

In Anfangsentspannung und Konzentration auf den Atem finden wir zu uns selbst und unserer inneren Ruhe.

 

Es folgen sanfte, lang gehaltene Dehnungen, mit denen wir unsere tiefe Muskulatur und Faszien ansprechen und so gezielt an verschiedenen Körperregionen arbeiten. Dabei richtest du dich an deiner eigenen Anatomie und Tagesform aus. Hilfsmittel wie Bolster oder Blöcke helfen dir dabei.

Yin Yoga baut auf der chinesischen Philosophie der Fünf-Elemente-Lehre und der Meridiane auf, dem ganzheitlichen Einklang mit der Natur und dem Jahreslauf. Aus westlicher Sicht wird das vegetative Nervensystem angesprochen. Spannungen lösen sich, der Geist wird ruhig.

So wirst du sanft durch wohltuende Übungen geführt und spürst nach jeder Übung nach.

 

Mit einem angenehm durchgearbeiteten Körper gehst du schließlich in die Schluss-Entspannung, aus der du sowohl entspannt als auch erfrischt „erwachst“.

 

Nachwirkung

Die innere Ruhe nimmst du  mit aus dem Kurs hinaus und als neue Energie in den Alltag hinein.

Zielsetzung 

Die Kurs-Stunden bauen teilweise aufeinander auf. Beinahe unmerklich ändern sich Körpergefühl und Selbstwahrnehmung.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Keine Vorkenntnisse oder Fitness nötig. Komm, wie du bist (-:

Was du im Kurs lernst

Innere Aufrichtung und gesunde Haltungskorrektur

Abwehrkräfte stärken

Im Einklang mit sich selbst sein

Strategien, um zur Ruhe zu kommen

Selbstfürsorge

Was du mitbringen solltest

Bequeme Kleidung, am besten "im Zwiebel-Look", vom T-Shirt bis zum wärmenden Oberteil

Warme Socken

Eine Trinkflasche für den Durst nach der Stunde

Falls du gern auf einer besonders dicken Matte praktizierst, kannst du gern deine eigene mitbringen

Was du an Materialien bekommst

Alle Materialien, die du für's Yin Yoga benötigst, sind vorhanden:

  • Matten

  • Decken

  • Bolster

  • Blöcke

  • Gurte

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Lutherstraße 18, Kiel

YIN YOGA kiel im STUDIO TANZ & KUNST Lutherstraße 18 Hof links, ehemalige "galeriatango" Kiel / Südfriedhof

Mehr erfahren

YIN YOGA kiel - auf Triviar

YIN YOGA kiel

Namasté!

Ich bin Ulrike, zertifizierte Lehrerin für YIN Yoga und Myo YIN (Myofascial Release/ Faszien-Entspannung) und unterrichte in meiner kleinen Yoga-Schule in Kiel.

YIN Yoga ist mein täglicher Begleiter, Gute-Laune-Macher, Fit-und-Gesundhalter: Es gibt mir Energie und Gelassenheit.

Mit meiner Erfahrung möchte ich vor allem auch auf die von Euch zugehen, die sich Yoga bis jetzt nicht zugetraut haben.

Denn YIN Yoga nimmt uns an, wie wir sind. Wir lernen, bei uns zu bleiben, nicht nach rechts und links zu schauen. Und wir lernen, aufmerksam zu sein - gegenüber uns selbst und unserer Umgebung.

YIN Yoga erfordert keine Gelenkigkeit, es schenkt sie uns mit der Zeit. Ein achtsamer Gegenentwurf zum allgegenwärtigen Streben nach Vollkommenheit. Auch ein „Zur Ruhe kommen“ im Lärm der Zeit. So können wir zu uns selbst zurück finden: Entspannung, Körpergefühl, Selbstvertrauen.

Wer schmerzhafte, vielleicht chronische Verspannungen mit sich herumträgt, ist beim MYO YIN gut aufgehoben, Hier lernen wir, nicht nur innerlich loszulassen, sondern auch körperliche Verspannungen zu lösen, und wie wir uns nach und nach selbst helfen können.

Die Kurse sind zahlenmäßig klein, in zugewandter und persönlicher Atmosphäre. Denn das ist auch mir wichtig.

Ich freue mich auf euch!

Mehr anzeigen