Aquarell Kurse

4 h Online Aquarell Malkurs - Leuchtturm im Sturm

1 Kapitel

|

4:00 h

Highlights

Male nur mit einer Farbe ein beeindruckendes Aquarellbild

Erfahre wie du Tonwerte in Landschaften gezielt einsetzt

Lerne die Nass in Nass Technik für Himmel anzuwenden

Lerne ein stürmisches Meer zu malen

Lasse den Alltagsstress hinter dir und lade deine Batterien auf

Was dich erwartet

Dieser Kurs gliedert sich in zwei wesentliche Teile.

Im ersten Abschnitt wirst du die grundlegenden Aquarelltechniken üben, um einen stürmischen Himmel in deinem Bild gestalten zu können.

Die praxisnahen Übungen geben dir nicht nur Sicherheit für das Hauptwerk, sondern ermöglichen auch eine direkte Festigung des Gelernten.

Außerdem tauchst du kurz in die Theorie ein und lernst was Tonwerte sind und wie du sie in Bildern einsetzt.

Damit lernst du Grundlagen, die du auch auf andere Motive anwenden kannst.

Im zweiten Abschnitt geht es ran an den Pinsel, um unser stürmisches Motiv zu gestalten. Hierbei erkläre ich jeden Schritt des Bildaufbaus detailliert und umfassend. Mir liegt besonders daran, klare und ausführliche Anleitungen zu geben, damit jeder Pinselstrich nachvollziehbar ist.

Du hast ausreichend Zeit, die einzelnen Schritte nachzuvollziehen. So wirst du am Ende des Kurses eine beeindruckende Landschaft in den Händen halten – ein Bild, das du dir vor Kursbeginn vielleicht nicht zugetraut hättest!

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

4:00h

  • 4 h Online Aquarell Malkurs - Leuchtturm im Sturm

    4:00 h

Voraussetzungen

Du hast bereits mehrere Aquarellbilder (nach-)gemalt

Du hast bereits mit Aquarellpapier aus Baumwolle gemalt

Du bist neugierig und möchtest dich weiterentwickeln

Was du im Kurs lernst

Wie du nur mit einer Farbe ein Kunstwerk erschaffst

Wie du verschiedene Aquarelltechniken anwenden kannst

Wie du stürmische Wellen gestaltest

Einen Himmel mit der Nass-in-Nass Technik zu malen

Grundlagen zu Tonwerten und wie du sie einsetzt

Milouna - auf Triviar

Lerne Milouna kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

4.99

(69 Bewertungen)

Hi!

Ich bin Anna und stecke hinter dem Namen Milouna. Das Malen ist seit eh und je meine Leidenschaft und insbesondere die Aquarellmalerei hat es mir angetan. Mich faszinieren die leichten, zufällig entstehenden Verläufe und wie mit viel Wasser und wenigen Pigmenten wunderschöne, ausdrucksvolle Bilder entstehen können.

Mittlerweile ist die Aquarellmalerei ein ganz fester Bestandteil meines Alltags und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es mich glücklicher und zufriedener macht. Denn es ist so wichtig, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, seine Gedanken zu sortieren oder auch mal ganz loszulassen. Dieses Gefühl erreiche ich beim Malen mit Aquarellfarben und diese Leidenschaft möchte ich mit anderen teilen.

Von einfachen Techniken bis hin zu fortgeschrittenen Tipps - ich biete dir alles, was du brauchst, um in die Welt der Aquarellmalerei einzutauchen oder deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Was auch immer deine Ziele sind, wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass du sie erreichst.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame, kreative Zeit.

Mehr anzeigen