Aquarell Kurse

2h Online-Aquarell-Malkurs - Lavendelfeld

1 Kapitel

|

2:08 h

Highlights

Gestalte eine Landschaft, auf die du stolz bist

Halte ein Stück der Provence in deinen Händen

Wende die Nass-in-Nass Technik an

Erschaffe mit spannenden Techniken eine Tiefenwirkung

Verleihe deinem Bild mit Details das gewisse Etwas

Was dich erwartet

Mit der Malerei können wir uns an Orte träumen, an denen wir gerade nicht sein können. In diesem Kurs werden wir uns in die Provence begeben, mitten in ein blühendes und duftendes Lavendelfeld. 

Dabei zeige ich dir Schritt-für-Schritt wie du dein eigenes Lavendelfeld erschaffen kannst. Das bedeutet für dich, dass du ganz einfach mitmachen & jeden Schritt nachvollziehen kannst, sodass du am Ende dein eigenes Kunstwerk in den Händen hältst.

Ich zeige dir die unterschiedlichen Aquarelltechniken sowie die wichtigsten Grundprinzipien der Landschaftsmalerei, damit du diese selbst anwenden kannst.

Mit der Aufzeichnung kannst du jederzeit in die Provence reisen, wenn dich das Fernweh packt.

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

2:08h

  • Lavendelfeld in Aquarell

    2:08 h

Voraussetzungen

Du hast bereits Erfahrungen mit der Aquarellmalerei

Du bist bereit Neues zu lernen

Du möchtest neue Techniken kennen lernen

Was du im Kurs lernst

Faszinierende Farbverläufe zu erschaffen

Wie du deiner Landschaft Tiefenwirkung verleihst

Spannende Details in Landschaften zu kreieren

Komposition eines Landschaftsaquarells

Milouna - auf Triviar

Lerne Milouna kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

4.99

(69 Bewertungen)

Hi!

Ich bin Anna und stecke hinter dem Namen Milouna. Das Malen ist seit eh und je meine Leidenschaft und insbesondere die Aquarellmalerei hat es mir angetan. Mich faszinieren die leichten, zufällig entstehenden Verläufe und wie mit viel Wasser und wenigen Pigmenten wunderschöne, ausdrucksvolle Bilder entstehen können.

Mittlerweile ist die Aquarellmalerei ein ganz fester Bestandteil meines Alltags und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es mich glücklicher und zufriedener macht. Denn es ist so wichtig, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, seine Gedanken zu sortieren oder auch mal ganz loszulassen. Dieses Gefühl erreiche ich beim Malen mit Aquarellfarben und diese Leidenschaft möchte ich mit anderen teilen.

Von einfachen Techniken bis hin zu fortgeschrittenen Tipps - ich biete dir alles, was du brauchst, um in die Welt der Aquarellmalerei einzutauchen oder deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Was auch immer deine Ziele sind, wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass du sie erreichst.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame, kreative Zeit.

Mehr anzeigen