Aquarell Kurse

2,5h Online-Aquarell-Malkurs Sonnenuntergang am Meer

1 Kapitel

|

2:23 h

Highlights

Fange den Zauber eines Sonnenuntergangs ein

Gestalte faszinierende Farbverläufe

Schritt für Schritt Anleitung

Tipps & Tricks für ein wunderschönes Aquarell

Deine kreative Auszeit im stressigen Alltag

Was dich erwartet

In diesem Livestream malen wir gemeinsam einen Sonnenuntergang, den ich im Sommerurlaub an der belgischen Küste erleben durfte. Mich faszinieren die Farben von Sonnenuntergängen und ich liebe die Emotionen, die sie in mir auslösen.


Unter Anleitung zeige ich dir, wie du deinen eigenen traumhaften Sonnenuntergang mithilfe von Aquarellfarben erschaffen kannst. 


Zu Beginn gehen wir auf die Unterschiede verschiedener Aquarelltechniken ein. Dabei wirst du lernen, wie du sie erzeugst und in deinen Bildern verwenden kannst. In praktischen Übungen widmen wir uns Farbverläufen, die du für den Himmel von Sonnenuntergängen gestalten musst. Außerdem zeige ich dir meine Tipps & Tricks zum Malen von Wolken.


Nach den Übungen zeige ich dir detailliert, wie du deine Landschaft aufbaust und nach und nach mehr Details hinzufügst.

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

2:23h

  • Traumhafter Sonnenuntergang am Meer

    2:23 h

Voraussetzungen

Du hast bereits Erfahrungen mit der Aquarellmalerei

Du bist bereit Neues zu lernen

Du möchtest neue Techniken kennen lernen und oder vertiefen

Was du im Kurs lernst

Faszinierende Farbverläufe mit Aquarell zu gestalten

Kombination verschiedener Aquarelltechniken in einem Motiv

Verblenden von Aquarellfarben

Wolken malen

Milouna - auf Triviar

Lerne Milouna kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

4.99

(69 Bewertungen)

Hi!

Ich bin Anna und stecke hinter dem Namen Milouna. Das Malen ist seit eh und je meine Leidenschaft und insbesondere die Aquarellmalerei hat es mir angetan. Mich faszinieren die leichten, zufällig entstehenden Verläufe und wie mit viel Wasser und wenigen Pigmenten wunderschöne, ausdrucksvolle Bilder entstehen können.

Mittlerweile ist die Aquarellmalerei ein ganz fester Bestandteil meines Alltags und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es mich glücklicher und zufriedener macht. Denn es ist so wichtig, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, seine Gedanken zu sortieren oder auch mal ganz loszulassen. Dieses Gefühl erreiche ich beim Malen mit Aquarellfarben und diese Leidenschaft möchte ich mit anderen teilen.

Von einfachen Techniken bis hin zu fortgeschrittenen Tipps - ich biete dir alles, was du brauchst, um in die Welt der Aquarellmalerei einzutauchen oder deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Was auch immer deine Ziele sind, wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass du sie erreichst.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame, kreative Zeit.

Mehr anzeigen