Achtsamkeits-Trainings

Online Workshop: Achtsamkeit bei Kindern fördern

1 Kapitel

|

1:18 h

Highlights

Achtsamkeit

Stressbewältigung

Emotionsregulation

Entspannung

Achtsamkeit für Kinder

Was dich erwartet

In diesem kompakten 1,5 Std. Online Workshop erfährst du, was Achtsamkeit für Kinder bedeutet und erhältst Einblicke darin, wie du sie als Tool nutzen kannst, um deinem Kind dabei zu helfen:

  • Emotionen besser zu regulieren

  • Sein Selbstbewusstsein (geistig & körperlich) zu stärken

  • Mehr Gelassenheit und Entspannung zu empfinden (geistig und körperlich)

  • Sich weniger ablenken zu lassen und besser zu konzentrieren

Und das alles ohne Druck und Strenge, sondern mit Leichtigkeit, Spiel, Spaß und Freude!

Mehr anzeigen

Es wird viele praktische Impulse für die direkte Umsetzung im Alltag geben. Die Inhalte sind grundsätzlich für Kinder im Alter von ca. 3-10 Jahren konzipiert und lassen sich ohne Weiteres auch bei älteren Kindern und sogar Erwachsenen anwenden.

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

1:18h

  • Achtsamkeit bei Kindern fördern

    1:18 h

    |

    2 Dateien

Voraussetzungen

Du benötigst einen Computer oder ein Tablet.

Was du im Kurs lernst

Achtsamkeitsübungen für Kinder

Hintergrundwissen zu Achtsamkeit

Impulse für den Familienalltag

Tools zur Stressbewältigung

Emotionsregulationsstrategien

Was du an Materialien bekommst

  • Workbook

  • Audio Meditation

Mehr anzeigen

Sammasati Kids - Achtsamkeit für Eltern & Kinder - auf Triviar

Lerne Sammasati Kids - Achtsamkeit für Eltern & Kinder kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

5.00

(13 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katherina und die Gründerin von Sammasati Kids. Meine Vision ist es, dass jedes Kind Gestalter seines eigenen Lebens sein darf.

Durch meine Achtsamkeitstrainings unterstütze ich daher Kinder, an sich selbst zu glauben sowie ihr Selbstbewusstsein zu stärken - emotional und physisch. Dabei spielt die Regulation von Gefühlen sowie die Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung eine große Rolle. Außderdem empowere ich Eltern und alle, die Kinder lieben und bei ihnen Achtsamkeit fördern wollen.

Ich selbst habe während meiner Elternzeit 2019 den Entschluss gefasst, mich aus dem beruflichen Umfeld, in dem ich bis dahin stand, zu lösen und meinem Herzen zu folgen. Mein Wunsch war es schon lange, mit Kindern zu arbeiten und diese in ihrer Entfaltung zu unterstützen.

2017 bis 2019 habe ich berufsbegleitend bei Neuraum, Zentrum für integrative Körperarbeit, Tanz & Therapie, eine 380 Stunden Ausbildung zur Leiterin für heilpädagogischen Tanz absolviert. Meine Erkenntnisse, die ich dort sammelte, wollte ich unbedingt in die Arbeit mit Kindern einbringen.

Noch während meiner Elternzeit machte ich eine Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin für Kinder. Seither kombiniere ich in meinen Trainings die Erfahrungen aus dem Bereich der Tanztherapie mit denen aus der Achtsamkeitsarbeit mit Kindern.

Ich wünsche mir, dass so viele Kinder wie möglich durch Achtsamkeit mit sich selbst und ihrer Welt, ein Leben in Fülle erfahren. Aus diesem Grund gebe ich mein Wissen aus Selbsterfahrung und der Arbeit mit bereits über 650 Kindern an Eltern und alle, die Kinder lieben und bei ihnen Achtsamkeit fördern wollen, weiter.

Viele Impulse dazu findest du auf meinem Instagram Account https://www.instagram.com/sammasati_kids/

Ich freue mich, wenn ich dich oder dein Kind bald kennenlernen darf!

Samma sati = Echte Achtsamkeit - Erinnere dich daran, wer du bist!

Deine Katherina

Mehr anzeigen