Gesangsunterricht

Mindful music - Dein achtsamer Online-Gesangskurs

5 Kapitel

|

1:52 h

Highlights

Achtsamkeit

Stimmbildung

Gesangsübungen

Meditation & Mindset

Anwendung in positiven und lebensfrohen Songs

Was dich erwartet

Die 4 Module des Gesangskurses mindful music

Der Kurs beinhaltet:

  • Willkommens- und Einführungsvideo

  • 4 achtsame, abwechslunsgreiche Module

  • Begleitendes digitales Booklet

  • Kombination aus Theorie und Praxis

  • ca. 2h Videomaterial

  • Die Möglichkeit, in einem vertrauensvollen Rahmen alleine im eigenen Tempo zu üben oder zusätzlich die individuelle Zusammenarbeit mit Britta in Anspruch zu nehmen

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

5 Kapitel

|

1:52h

  • Willkommens- und Einführungsvideo

    0:01 h

    |

    1 Datei

  • Modul 1 - Mindful music: Meditation und musikalisches Mindset

    0:29 h

    |

    1 Datei

  • Modul 2 - Your body, your instrument: Körper- und Atemübungen

    0:30 h

    |

    1 Datei

  • Modul 3 - Warm up your voice: Stimmbildnerische Übungen

    0:28 h

    |

    1 Datei

  • Modul 4 - Sing and shine: Anwendung in lebensfrohen Songs

    0:22 h

    |

    1 Datei

Was du im Kurs lernst

Negative Glaubenssätze über die eigene Stimme untersuchen und auflösen

Positive Ausrichtung bzgl. des eigenen Gesangs und der stimmlichen Ziele

Erlernen einer funktionalen Haltung und Atmung für den Gesang

Zahlreiche Körper- und Atemübungen für Stand, Muskulatur, Zwerchfell u.v.m.

Stimmbildnerische Übungen für Intonation, Ambitus, Stimmbandschluss, Lockerheit im Kiefer, hohe und tiefe Töne,...

Selbstsicherheit und kraftvoller Selbstausdruck mit der eigenen Stimme

Anwendung des Gelernten in positiven, lebensfrohen Songs inkl. Bewegung zum Gesang

Was du an Materialien bekommst

  • Begleitendes Booklet mit

  1. Platz für die Auseinandersetzung mit Deinen Glaubenssätzen

  2. Platz für eigene Notizen und Ideen

  3. Liedtexten

  4. Tipps und Zusammenfassung

  5. weiterführenden Links und Quellen

  • Willkommens- und Einführungsvideo

Mehr anzeigen

Britta Jung | Piano & Gesang - auf Triviar

Lerne Britta Jung | Piano & Gesang kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

Hallo, ich bin Britta, 32 Jahre jung und leidenschaftliche Musikerin und Musikpädagogin. Wenn ich anderen Menschen Klavierspiel, Gesang und die Welt der Musik näherbringen kann, bringt dies mein Herz zum Hüpfen! In meiner Arbeit nutze ich ganzheitliche und sinnesorientierte Ansätze, lasse Elemente aus Achtsamkeit und Meditation mit einfließen und natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen!

Das Ganze ist natürlich theoretisch fundiert und praktisch erprobt: Durch mein Studium an der Musikhochschule in Frankfurt und meine jahrelange Erfahrung als Musiklehrerin an Schulen, private Klavier- und Gesangslehrerin, als Chor- und Workshopleitung, als Leitung musikalischer Früherziehung sowie als Hochzeitssängerin und Eventmusikerin bin ich mit vielen Facetten und Bereichen der Musik vertraut und darf meine Expertise stetig vertiefen.

Frei nach meinem Motto "berühren, bereichern, begeistern" möchte ich mit meiner Musik die Menschen erreichen und mein Wissen voller Herzblut weitergeben!

Schön, dass Du hier bist!

Mehr anzeigen