Aquarell Kurse

Aufzeichnung zum Aquarell Online-Workshop Magnolien

1 Kapitel

|

2:50 h

Highlights

Aufzeichnung des einmaligen Online Events vom 31. März 2023.

Du lernst Magnolien auf verschiedene Arten zu aquarellieren - "loose" oder mit Vorlage!

Du gestaltest mit mir einen schönen Magnolienzweig in zarten Farben

Du erhältst ein Magnolien Vorlagenset als digitale Datei zum Downloaden

Mit vielen Tipps & Tricks zum Aquarellieren von Magnolienblüten!

Was dich erwartet

Mit dem Frühlingsbeginn kommt bei mir die Vorfreude auf die Magnolienzeit. Die anmutige Magnolie ist schon seit Jahren eine meiner absoluten Lieblingsblüten!

Ich mag sie so sehr, dass ich mir im letzten Frühling einen kleinen Magnolienstrauch in den Garten geholt habe. Damit er die raue Witterung bei uns hier in der Rhön übersteht, habe ich ihn vor Winterbeginn liebevoll eingepackt. Nun hoffe ich, dass er in einigen Wochen zum ersten Mal zu blühen beginnen wird.

Bis es soweit ist, habe ich mir vorgenommen, noch ganz viele wunderschöne Magnolien mit Aquarellfarbe auf meinem Papier erblühen zu lassen. Hast du auch Lust auf Magnolien in Aquarell? Dann sei bei meinem einmaligen Online-Event mit dabei!

DAS ERWARTET DICH IM WORKSHOP:

Magnolien, Magnolien, Magnolien! Ich zeige dir in diesem Workshop unterschiedliche Herangehensweisen, wie du die schönen Blüten mit Aquarellfarbe gestalten kannst.

Schon im letzten Jahr haben wir Loose Watercolor Magnolien mit dem Verwaschpinsel ganz ohne Vorlage gezaubert. Diese Technik, die ich dir nochmal zeigen werde, macht richtig Spaß und lässt die Blüten besonders fein und zart wirken.

Danach wagen wir uns an einen kompletten Magnolienzweig, den wir Schritt-für-Schritt mit Vorlage aquarellieren werden und bei dem wir die Blüten aus den verschiedensten Perspektiven mit sanften Farben und Schattierungen gestalten werden.

VORLAGE INKLUSIVE!

Zur Aufzeichnung bekommst du die Vorlage für den Magnolienzweig von mir als digitale Datei zum Downloaden und Ausdrucken. So kannst du dir dein Aquarellpapier vorab mit der Skizze vorbereiten und bist direkt startklar!

FÜR WEN IST DER WORKSHOP GEEIGNET?

Dieser Workshop ist ideal für dich, wenn du schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit Aquarellfarben hast und du dich näher mit dem Motiv Magnolie beschäftigen möchtest.

Für Teilnehmer meines Aquarell-Workshops "Tulpen und Magnolien" vom letzten Jahr ist dieses Online-Event eine tolle Ergänzung und Weiterführung zum Malen von Magnolien in verschiedenen Perspektiven.

Bei Fragen zum Workshop kannst du mich über Instagram @letterbraut kontaktieren, oder schreibe eine E-Mail an hallo@letterbraut.de.

Ich freue mich auf dich!

Deine Katha

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

2:50h

  • Aufzeichnung zum Aquarell Online-Workshop Magnolien

    2:50 h

Was du im Kurs lernst

Magnolien ohne Vorlage mit dem Verwaschpinsel aquarellieren (Loose Watercolor)

Blüten nach Vorlage gestalten und richtig schattieren

Finales Projekt: Magnolienzweig mit zarten Blüten gemalt in verschiedenen Perspektiven

Letterbraut - auf Triviar

Lerne Letterbraut kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.97

(1064 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katha, auch bekannt als @letterbraut auf Instagram und YouTube. Ich bin selbständige Künstlerin, spezialisiert auf Handlettering und Aquarellmalerei und ich liebe es, mein Hobby mit anderen zu teilen, zu inspirieren und zum gemeinsamen Kreativsein zu motivieren. "Male und lettere dich glücklich!" - genau das ist das Motto für meine Workshops. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt wie es geht, stelle Techniken vor und gebe dir meine Tipps & Tricks weiter, mit denen du tolle Ergebnisse erzielen wirst!

Mehr anzeigen