Zeichenkurse

Zeichenkurs Online - lerne eine Kugel aus Mustern zu erstellen

1 Kapitel

|

1:18 h

Highlights

Muster mit 3D-Effekt zeichnen

Entspanntes Zeichnen mit großer Wirkung

Lerne in deinem eigenen Tempo

PDF mit Anleitung und Inspirationen

Kennenlernen von Mustern (Tangles) aus der Zentangle-Methode

Was dich erwartet

Perspektivisches Gitter erstellen

Spaceball - eine Kursideee aus einem Livekurs im letzten Jahr: Wie zeichnet man das Tangle "Boulder Builder" auf eine 3D-Kugel?

Schritt für Schritt leite ich dich an, zeige dir kreative Gestaltungsmöglichkeiten auf und du lernst, wie du deine Zeichnung mit anderen Tangles (Mustern) und Fragmenten ergänzen und ausschmücken kannst.

Du kannst dabei wunderbar in einen Flow kommen und vom Alltag entspannen.

Mehr anzeigen

Raffiniert schattieren

Ein weiteres Highlight des Kurses ist das Schattieren, das ist ein echter Wow-Effekt! Hier zeige ich dir, wie man mit dem Bleistift raffiniert schattiert und deiner Zeichnung damit den letzten Schliff gibt.

Zum Abschluss habe ich noch ein paar Anregungen und Möglichkeiten, wie du deine Zeichnung variieren kannst und entlasse dich damit ganz entspannt in deinen kreativen Kosmos :-)

Mehr anzeigen

Zeichne mit mir!

Ach ja, meinen Videokurs kannst du natürlich jederzeit pausieren, zurück- oder vorspulen und sogar schneller oder langsamer einstellen!

Ich wünsche dir viel Spaß!

Lieben Gruß

Iris ♡

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

1:18h

  • Spaceball: Boulder Builder in 3D

    1:18 h

    |

    1 Datei

Voraussetzungen

Freude am Zeichnen! Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Was du im Kurs lernst

Erstellung eines perspektivischen Gitters auf kleinem Format

Arbeiten mit schwarzen Finelinern in unterschiedlichen Stärken

Schattierungsmöglichkeiten mit dem Bleistift

Tipps & Tricks für eine spannende und interessante Gestaltung

Zeichnerisches Erfolgserlebnis in kurzer Zeit

Tangle just Art - auf Triviar

Lerne Tangle just Art kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

4.81

(36 Bewertungen)

Hallo!
"Tangle just art - Mache einfach Kunst" ist mein Motto! Ich arbeite als Webdesignerin und als Ausgleich zu meinem Job am Computer bin ich stets auf der Suche, mich gestalterisch auszudrücken. 2017 habe ich Zentangle entdeckt; für mich ein Glücksfall: Ich bin keine Künstlerin mit einer Botschaft an die Welt, dennoch macht es mir Spaß, kleine Kunstwerke zu erschaffen, die mir Freude bereiten. Zudem liebe ich das haptische Gefühl von Stift auf Papier und ich kann dabei perfekt abschalten: Kacheln in handlicher Größe, ein Fineliner, ein Bleistift, ein Papierwischer und schon kann es losgehen!

Im April 2017 bin ich nach Providence/USA gereist, um mich bei Maria und Rick, den Gründern von Zentangle, zum „Certified Zentangle Teacher“ (CZT) ausbilden zu lassen. Jetzt freue ich mich, Zentangle in Köln und seit 2019 auch Online zu unterrichten.

Was ist Zentangle?

Zentangle© ist die Kombination von Meditation = Zen und Zeichnen=Tanglen. Zentangle ist eine einfach zu erlernende Methode, kleine zeichnerische Kunstwerke zu schaffen – deine Entspannung steht dabei im Vordergrund.

Iris Heidt
CZT (Certified Zentangle Teacher) #26

Mehr anzeigen