Familie

Online Workshop "Erster Infekt beim Stillkind"

Videokurs

|

1 Kapitel

|

1:12 h

Was dich erwartet

In diesem Workshop zeige ich dir, wie du dein Stillkind durch den ersten Infekt (und alle weiteren) gut begleiten kannst.

Manchmal kommt der Infekt ganz plötzlich, oder auch schleichend - und wichtig ist auf dem Schirm zu haben: Was erwartet dich eigentlich mit krankem Kind?

Wir sprechen über Hausmittel & Medikamente, Infekt-Tage und Infekt-Nächte, sowie Umgang & Maßnahmen für Schnupfen, Husten und Fieber.

Das Stillen selbst ist bei Infekten häufig erschwert, doch es gibt gute Möglichkeiten das Stillen ganz bewusst auch zur Linderung zu nutzen.

 

Der Workshop liegt als zeitlich flexibel nutzbare Aufzeichnung vor.

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

1:12h

  • Erster Infekt beim Stillkind

    1:12 h

Tabea Laue - auf Triviar

Lerne Tabea Laue kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

Hey 👋, ich bin Tabea und begleite seit 2015 Familien mit Onlineberatung und Onlinekursen rund um Stillen & Babyschlaf.
Viele Jahre habe ich in der Klinik auf einer Wochenstation als Kinderkrankenschwester gearbeitet 💛 und liebe es, dir mit deinen Fragen rund ums stillende Baby, Klein- oder Kindergartenkind 👶👧🧒 beiseite zu stehen. Für ein bedürfnisorientiertes, achtsames Miteinander.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Durch eine "vorbereitete Umgebung" sparst du gedankliche und zeitliche Ressourcen, die du für Schlaf und Begleitung gut brauchen kannst.

Du kannst auf die infekt-bedingten Bedürfnisse deines Babys schneller und adäquater reagieren, so dass ihr euch aufs wieder gesund-werden konzentrieren könnt.

Lerne einzuschätzen, was du selbst begleiten kannst und wann du zum Arzt solltest, ohne Sorge haben zu müssen "zu früh" oder "zu spät" einen Termin auszumachen.