Kreatives & Malen

Aquarell Workshop Eichhörnchen - Techniken anwenden

Videokurs

|

1 Kapitel

|

3:00 h

Highlights

Lerne Tiefe zu erzeugen

Lernen das Nass in Nass und Nass auf Trocken zu malen

Wende die unterschiedlichen Techniken gezielt an

Wende coole Effekte gezielt an - Salztechnik

Ganz nebenbei gebe ich meine Erfahrungswerte über Material weiter

Was dich erwartet

Eichhörnchen - Triviar

Du kennst zwar die verschiedenen Aquarelltechniken, aber wendest sie selten kombiniert an? In diesem Workshop lernst die wichtigsten Techniken gezielt anzuwenden und zu kombinieren, Tiefe zu erzeugen und so ganz nebenbei kreieren wir coole Effekte mit der Salztechnik.

Gerade bei dem Nass in Nass malen ist das Papier das entschiedenste Medium, auch darüber erfährst du jede Menge.

Für diesen Workshop empfehle ich dir über Grundkenntnisse der Aquarellmalerei zu verfügen, ich denke aber, weil es sich hierbei um eine Aufnahme handelt, könnten auch Einsteiger zurecht kommen, weil sich du den Kurs beliebig oft abspielen und du jederzeit pausieren kannst.

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

3:00h

  • Aquarell Workshop Eichhörnchen - Techniken anwenden

    3:00 h

Schlemmer.Art - auf Triviar

Lerne Schlemmer.Art kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

4.00

(7 Bewertungen)

Hallo und herzlich Willkommen ihr Lieben!

Ich heiße Andrea Schlemmer und ich bin leidenschaftliche Aquarellkünstlerin.

Ihr findet mich auf verschiedenen sozialen Plattformen:
Instagram/TikTok: Schlemmer.Art
YouTube/Pinterest: SchlemmerArt

Mir ist das Glück zuteil geworden über den Frechverlag ein Buch - Watercolor Malen - zu schreiben, dass im März 2022 erschien und im Januar 2023 wird sogar mein 2. Buch publiziert - Das verrückte Malbuch: Rückwärtsmalbuch für Kids. Die Farben sind da - du zeichnest die Linien.

All das sind richtig große Meilensteine, aber einer von diesen ist es auch hier über diese Plattform Aquarellworkshops anzubieten. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Freude es mir bereitet das tun zu dürfen. Gemeinsam mit euch zu malen ist etwas kostbares und wundervolles für mich. Ich hoffe sehr, dass ich das noch ganz lange tun kann.

Übrigens, falls ihr auf der Suche nach tollen Pinseln seid, ich durfte mit KUMGermany durfte ich ein tolles Pinsel -Set raus bringen! Botanical Pinselset Schlemmer Art X KUM – Schlemmer.Art
Ihr findet es auf meiner Webseite www.SchlemmerArt.de oder bei KUM.

Und nun bleibt mir nur noch euch eine tolle Aquarellmalreise zu wünschen und vllt. sehen wir uns mal in einen meiner Workshops. Ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen.

Herzlichst eure Andrea

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Nach Möglichkeit solltest schon ein wenig mit Watercolor vertraut sein, aber auch Einsteiger können durch die Aufnahme pausieren und zurück spulen.

Was du im Kurs lernst

verschiedene Techniken anzuwenden und zu kombinieren

Tiefe im Bild zu erzeugen

Salztechnik effektvoll einsetzen

Besonderheiten der Papiere

Materialkunde

Was du an Materialien bekommst

Nutzt gerne eure Materialien, das sind nachfolgend nur meine Empfehlungen.

Papier:
Bei diesem Motiv ist das entschiedenste Material das Papier!

Bitte nutze unbedingt ein 100 % Baumwolle cold matt bzw. feinkörnig - ich habe das cold pressed Hahnemühle Aquarelle Echtbütten Papier, 100 % Baumwolle benutzt. Alternativ kannst du auch das expression von Hahnemühle nutzen, beser ist aber das Echtbütten Papier.

Farben:
Ich nutze fast ausschließlich Farben vom Roman Szmal aus dem von mir zusammen gestellten Kasten, den du bei mir auch erwerben kannst (schreibe mich dazu gerne an Schlemmer.Art@web.de)
Gerne kannst du aber deine liebsten Farben benutzen.

Du benötigst ein helles (z.B. Sap Green von Roman Szmal) und dunkles Grün (z.B. Perylene Green von Roman Szmal), ein dunkles Blau (z.B. Indigo von Schmincke), drei verschiedene Brauntöne (z.B. Indian Red, Caput Mortuum und Burnt Umber von Roman Szmal) warmes und ein kühles Braun, Neutraltinte (z.B. von Roman Szmal),

Gitzerfarbe gold (z.B. von Moon Gold von Colirocolors)

Weiße Gouache (z.B. von Winsor & Newton)

Pinsel:

Ich liebe die Pinsel von KUMGermany. Die nachfolgenden Pinsel sind zum großen Teil aus meine Botanical Watercolor Pinselset
Schlepperpinsel Gr. 3

Verwaschpinsel Gr. 10

Rundpinsel Gr. 9, 6 und 1

Tape/Malerkrepp

Das Tape oder Malerkrepp benötigst du, um die Ränder abzukleben. Ich kann dafür das neue Hahnemühle-Tape empfehlen oder eins von Tesa.

Mehr anzeigen