Kreatives & Malen

Videokurs - Weihnachtlichen Anhänger gestalten

Videokurs

|

1:18 h

Was dich erwartet

Kursinhalte

1:18 h

  • Aus zwei ca. 9 x 9 cm großen Papierkacheln erstellen wir ein weihnachtliches 3D-Objekt. Du kannst es als Deko verwenden (z.b. Anhänger am Weihnachtsbaum) oder auf eine Karte kleben und verschicken oder bei dir zuhause aufstellen. Da gibt es alle Möglichkeiten!

    Auf beiden Kacheln zeichnen wir jeweils Muster (auch Tangles genannt) und fügen sie am Ende zu einem 3D-Objekt zusammen. Du lernst Muster aus der Zentangle-Welt (einer meditativen Zeichenmethode) kennen und erfährst Farb- und Schattiertechniken. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Lass dich einfach von mir leiten und nutze die Vorteile des Videokurses, denn du kannst das Video pausieren, stoppen und zurück- oder vorspulen, ganz in deinem eigenem Tempo!

    Du erhältst ausserdem noch ein PDF mit Informationen zum Kurs, Tangleanleitungen und Handletteringvorlagen.

    Materialliste:

    • 2 weiße, graue, oder braune Standard Papierkacheln 9 x 9 cm (aus etwas dickerem Papier, z.b. glattes Aquarellpapier)

    • Schere (zur Vorbereitung, während des Kurses brauchen wir sie nicht)

    • schwarzer wasserfester Fineliner z.B. Micron 01 schwarz und rot (Stärke ca. 0,25mm)

    • Optional Fineliner (z.B. Micron 08) schwarz mit dickerer Spitze

    • Optional weißer Kreidestift

    • weißer Gelstift (z.b. Gelly Roll von Sakura o.ä.)

    • Gold Gelly Roll (optional)

    • Bleistift 2B

    • Papierwischer (Tortillon) oder Wattestäbchen

    • Bunt- oder Aquarellstifte in dunkelblau, evtl. Dunkelgrün, Rot

    • Klebstoff (Prittstift o.ä.)

    • Wattepads (optional) oder Klebekissen aus Schaumstoff (ca. 3mm dick)

    Ich wünsche dir viel Spaß und eine schöne Adventszeit! 🎄🌟

    Mehr anzeigen

Tangle just Art - auf Triviar

Lerne Tangle just Art kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(8 Bewertungen)

Hallo!
"Tangle just art - Mache einfach Kunst" ist mein Motto! Ich arbeite als Webdesignerin und als Ausgleich zu meinem Job am Computer bin ich stets auf der Suche, mich gestalterisch auszudrücken. 2017 habe ich Zentangle entdeckt; für mich ein Glücksfall: Ich bin keine Künstlerin mit einer Botschaft an die Welt, dennoch macht es mir Spaß, kleine Kunstwerke zu erschaffen, die mir und meinen Freunden Freude bereiten. Zudem liebe ich das haptische Gefühl von Stift auf Papier und ich kann dabei perfekt abschalten: Kacheln in handlicher Größe, ein Fineliner, ein Bleistift, ein Papierwischer und schon kann es losgehen!

Im April 2017 bin ich nach Providence/USA gereist, um mich bei Maria und Rick, den Gründern von Zentangle, zum „Certified Zentangle Teacher“ (CZT) ausbilden zu lassen. Jetzt freue ich mich, Zentangle in Köln und seit 2019 auch Online zu unterrichten.

Iris Heidt
CZT (Certified Zentangle Teacher) #26

Mehr anzeigen